Satellite
Show on map
  • Day 43

    Melide - Arzua - Lavacolla

    May 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Der Duft der Eukalyptus.

    7.15 Uhr Wir verlassen Melide und müssen leider heute unsere Route ändern. Es gibt keine Schlafplätze in O Pedrouzo, what shall we do? Ich finde irgendwo kurz vor Santiago noch ein Doppelzimmer, okay Beatriz, aber auch nur 1 Nacht noch..
    Bedeutet 15 Km laufen bis Arzua, dann den Bus(20 Km) bis O Pedrouzo (nicht schlimm nur Highway) und dann noch 8,5 Km bis ans Schlafzimmer! What a plan! 25 Km .

    Ich habe mich 8 Monate auf diesem Tag gefreut, gelesen über die Eukalyptus Wälder in Galizien. Das es so schön ist, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ich laufe den ganzen Tag und gucke fast nur nach oben, die Bäume sind teilweise 30/40 Meter hoch, Blätter so groß wie meine Hand, ich kann nicht genug davon bekommen und dieser Duft! Sobald die Sonne da ist, duftet es nach warmen Eukalyptus, ich bin so glücklich dieses erleben zu dürfen.
    Es ist heute warm ca 28c und mein Hut muss ich aufsetzen, in Gedanken bin ich bei Morgen, dann ist es geschafft, ich kann es gar nicht glauben. Ich versuche die letzte 6 Wochen Revue passieren zu lassen, kann mich noch gut erinnern an Namen, Dörfer, Kirchen, Herberge und vor allem die Menschen und die einzelne Erlebnisse. Das Wetter am Anfang der Reise, so kalt und jetzt ist es schon fast tropisch. Dankbarkeit. Wir finden ein Bett in Lavacolla und da wird gefeiert, Beatriz und ich bestellen unsere Gin Tonics… wir sitzen zusammen mit einem Dänischen Pilgrim draußen und und hören ihn atemlos zu.. besonderen Menschen. Müde und leicht beschwipst schlafen wir ein, unsere letzte Nacht vor Santiago.
    Read more