Tag 19 // Zurück am Kanal

September 7, 2016 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Wie es der Titel schon sagt, die (kurze) Zeit am Mittelmeer ist vorbei und wir befinden uns am Canal du Midi, der Mittelmeer und Atlantik verbindet. Ganz soweit werden wir ihm nicht folgen, aber für morgen wird der Kanal erstmal bestimmend für unsere Route sein.

Wie schon unterwegs angedeutet war die Wegfindung heute nicht immer ganz so einfach. Teilweise verlief der Radweg direkt auf der Strandpromenade was dazu führte, dass wir uns beim Versuch diese zu umfahren leicht verfransten. In einem anderen Fall führte eine vermeintliche Abkürzung auf eine Bundesstraße die uns dann doch etwas zu stark befahren war, so dass wir wieder umkehrten.

Nach unserer Mittagspause hatten wir dann jedoch ein kilometerlange Stück dass genau unseren Erwartungen entsprach. Eben, asphaltiert, nicht stark befahren und so gut wie keine Kreuzungen. Entsprechend zügig kamen wir voran bevor es bei Adge dann an den Kanal ging.

Unsere Unterkunft ist das exakte Gegenteil zu der gestrigen Villa. In einem alten Stadthaus, das noch sehr viel Charme und auch Einrichtungsgegenstände vergangener Tage hat, ist ein chambre d'hot eingerichtet. Für das Abendessen hätten wir uns leider anmelden müssen, was bei unserer spontanen Buchung natürlich nicht mehr möglich war. Unsere Gastgeberin hat uns jedoch ein Restaurant in der gleichen Strasse empfohlen, so dass wir auf keinen Fall Hungern werden. Das Frühstück morgen früh ist jedoch standardmäßig dabei und gibt es auch ohne gesonderte Anmeldung.

Anbei noch die aktuellen Tachodaten:
    Km gefahren: 2.106
    Fahrtzeit (netto ohne Pausen): 105h40min
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,92 km/h
    Max. Geschwindigkeit: 63,13 km/h

(Den Schnitt hatten wir schon auf 20,1 km/h, bis wir auf dem Gipfel des Mt. Ventoux auf 19,6 km/h zurück gefallen sind)