Tag 22 // Auf geht`s Angie

September 10, 2016 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Pünktlich zum Damenfinale haben wir unseren Spaziergang durch die Stadt beendet. Bei unserer Ankunft sind wir bereits an dem unüersehbaren Jahrmarkt vorbei gekommen, den wir uns dann jetzt nochmal genauer angeschaut haben. Vor allem eines der Glücksspiele hat es uns angetan, wobei wir nach 5 verzockten Euros dann doch standhaft bleiben konnten.

Der Tag auf dem Rad verlief heute schon wieder deutlich besser als der Gestrige. Trotz 800HM plus haben wir es heute auf 115km gebracht. Die Beine scheinen also noch mitzuspielen. Seit wir an der Garonne fahren haben wir wieder das Glück, dass es einen sehr schönen Radweg gibt. Dieser verläuft zwar fast nie direkt am Fluss, ist aber durchgängig asphaltiert und absolut verkehrsarm. Lange werden wir allerdings nicht mehr das Vergnügen haben, denn der nächste "Talwechsel" steht an. Erstes Zwischenziel für morgen ist Tarbes. Bis nach Pau zu kommen wäre ideal.

Unser heutiges Hotel ist wieder von der unspektakulären Sorte. Positiv: mit Eurosport und ZDF können wir sowohl das Tennisfinale als auch noch die Bundesliga Zusammenfassungen sehen. Das Abendprogramm steht also.

Morgen früh wollen wir früh los, damit wir in Tarbes noch einen offenen Supermarkt erwischen. Auch wenn es etwas komplizierter ist, sind wir froh, dass einige Läden zumindest einen halben Tag offen haben. Kein Vergleich zu unseren Ladenöffnungszeiten in Deutschland.

Ach ja, nebenbei haben wir noch einen Trailrun absolviert. Beweisfoto anbei :P und die Pizzeria mit den schönsten Sitzplätzen haben wir auch gefunden...