Bastel- und Sporttag

November 13, 2016 in Nepal ⋅ ☀️ 21 °C

Aus irgendwelchen Gruenden, die uns keiner so recht erklaeren kann, ist heute keine Schule… Aha. Wir fragen die Maedel’s, ob wir dann heute unseren Ausflugstag machen. Aber irgendwie drucksen sie rum. Keine Ahnung, aber okay, sie scheinen keine Lust zu haben. Naja, sie sind halt auch 13-15 Jahre alt ;)

Insofern starten wir eine Bastelaktion. Von Roctus juniors Kindern haben wir ja sehr viel mitbekommen. Wir nehmen Aufklebesticker (Tiere, Zahlen, Buchstaben) und Papier mit. Wie immer wird sich darauf gestuerzt. Die grossen Maedel’s bekommen eine extra Tuete mit Herzen und Blumen. Es geht mit vollem Enthusiasmus ran, aber es kommt auch immer wieder zu Streitereien, die wir so gut wie moeglich managen.
    Mittags machen wir zu Zweit einen Spaziergang und am Nachmittag wird Sport gemacht: Federball, Fussball, Frisbee (welches wir mitgebracht haben). Die meisten sind aktiv.

Auf einmal kommt Sudeep (unser Vermietersohn) mit vielen Freunden rueber. Die Freundinnen wollen fuer alle (!) kochen. Sie bringen eine grosse Tuete klein gehacktes Huhn mit. Das waren bestimmt 3 Huehner! Eins kostet 10 Eur! (auch hier mal wieder der Vergleich wie billig Huehner bei uns sind…). Prinzipiell werden hier die Huehner in ihrer Gesamtheit in kleinere Stuecke gehackt und dann gebraten. Das heisst, dass quasi jedes Stueck Knochen hat. Natuerlich auch Haut und die Innereien landen auf dem Teller. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich am Anfang besser als Vegetarier haette verkaufen sollen, denn dass ist schon etwas Quaelerei. Gluecklicherweise nimmt mir Angelique an solchen Tagen etwas ab und solche Tage konnten wir bisher ja auch an einer Hand abzaehlen. Fuer die Nepali’s sind es allerdings besondere Tage.