• Day 1

Ankunft Neuseeland - Auckland

March 11, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Nach den Tagen in Singapur (wird noch gepostet….) landet unsere A380 nach 10-stuendigem Flug ganz sanft auf Aucklands Flughafen. Die Einreise laeuft recht zuegig ab, aber nach der Gepaeckabholung geht’s noch durch einen „Agriculture Biosecurity“ Check, der ganz schoen dauert. Die Neuseelaender sind ganz streng in der Hinsicht was nicht eingefuehrt werden darf (Nahrungsmittel aller Art, Pflanzen, Samen, auch kein Dreck an den Wanderschuhen…ernsthaft, wir wurden danach gefragt! Wen’s interressiert, mehr Info unter: http://www.work-travel-nz.com/kofferpacken/was-… ).

Wir nehmen den Skybus, der uns in 45 min in die Stadt bringt. Zu unserem Backpacker Hostel muessen wir aber noch ein Stueck laufen und das macht von aussen einen abgewrackten Eindruck. Innen ist es einfach, aber alles okay. Wir sind mit Sicherheit die aeltesten Gaeste… ;-) Das Zimmer kostet nicht weniger als 70 EUR, aber ist damit guenstig. Und die Jugend, die echten Backpackers, schlafen in Mehrbettzimmern guenstiger. Es gibt enorm viele Backpacker Hostels ueberall in Neuseeland. Sie haben sich auf den Ansturm und Hype der letzten Jahre eingestellt.

Mittlerweile ist es Nachmittag und wir laufen noch vor in den Hafenbereich. Dieser wurde nach und nach von einer Hafenindustrie-Gegend in eine Freizeit- und Ausgeh-Gegend umgewandelt. Wir essen unsere ersten ‚Fish & Chips‘. Aber um 21 Uhr liegen wir todmüde im Bett (im Flugzeug hat’s mit Schlafen nicht geklappt) …