Der ultimative Kick!!!

April 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Nach dem gestrigem Ruhetag ist heute mal mehr Action angesagt ;) Wir fahren zur Kawarau Gorge Suspension Bridge. An dieser Bruecke liegt der (kommerzielle) Ursprung des Bungy-Springens. Praktiziert wurde es auf der Pazifik-Insel Vanuatu schon Jahrhunderte bevor es zwei junge Neuseelaender erlebten und die Begierde mitbrachten es selbst zu tun. A.J. Hacket machte danach die wildesten Spruenge (wie z.B. vom Eifelturm), welche so viel Aufmerksamkeit bekamen und das Bungy-Springen weltberuehmt machten. Er baute damit ein weltweit operierendes Unternehmen auf.
    Angelique hat schon immer mal mit dem Gedanken gespielt einen solchen Sprung zu wagen. Also wollen wir uns das Ganze mal anschauen. Das Ganze macht einen sehr professionellen Eindruck. Wir schauen einigen Springern zu und ziemlich schnell steht fest….YES, sie macht es! Das Ticket wird gekauft (kein Geld zurueck, wenn man dann doch nicht springt…) und so langsam kommt ein bisschen Nervositaet auf. Aber in Angie-Manier tanzt sie zur laufenden motivierenden Musik. Dann geht’s zum Wiegen fuer die Einstellungen. Nun auf zum Platteau auf der Bruecke. Wir schauen noch ein bisschen bei den anderen zu wie es so ablaeuft und in die Tiefe... Ich mach‘ mich auf zur Zuschauer-Plattform. Erst kommen noch ein paar Asiaten vor ihr dran, von denen einige zweifeln, letztendlich aber doch springen. In dieser Zeit sinkt die Aufregung und der Puls von Angelique, erzaehlt sie danach. Und als sie dann, nachdem alles angebracht ist, dort oben steht … ist sie ganz ruhig, freut sich, macht einen professionell aussehenden Sprung …. und flieeeeegt…schnippst wieder hoch unter wieder runter… Ich hoere ein lautes: Juhuuuuuuu!!! Sie fuehlt sich schwerelos und schwebt ganz geschmeidig durch die Luft. Ausgependelt wird sie in ein Schlauchboot gezogen. Wieder an Land kommt sie total gluecklich angerannt. Sie hat es getan! Holt sich noch eine Urkunde und ein T-Shirt ab und so langsam sinkt der Adrenalin-Spiegel wieder :) Tolle Sache!

PS: Ueber diesen Link gibt’s alle Fotos und das Video dazu: http://www.ididit.co.nz/vault/189892/album/187029