Melbourne I

April 28, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Melbourne. Unser Hotel befindet sich genau am Victoria Market, ein altes Marktgelaende. Es gibt eine Halle nur mit Fisch- und Fleisch, eine Halle mit Kaese, Backwaren und Essbaren aus der ganzen Welt, eine Obst- und Gemuesehalle und ein Gelaende fuer importierte Billigartikel aller Art. Wir haben jedenfalls genuegend Auswahl um etwas zum Fruehstueck zu finden. Und die Wahl faellt schwer ;)

An der Touristenauskunft treffen wir auf eine nette Frau, die uns allerlei gute Tipps gibt. Wir begeben uns auf den ‚Golden Heritage Trail‘ durch die Stadt, vorbei an historischen Gebaeuden, wie z. B. einiger alter Bankgebaeude. Dort lohnt ein Blick hinter die Fassaden. Auch viele der alten Arkaden sind erhalten geblieben. Aber es gibt natuerlich auch viel Modernes. Die Stadt hat schon viele Wolkenkratzer und bekommt noch einige dazu.

Melbourne ist kunterbunt und lebhaft. Hier wohnen Vertreter aus 140 Nationen. Auffaellig sind die vielen Asiaten. Dementsprechend auch die kulinarische Vielfalt.