Sunset-Tour

August 10, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach unserem täglichen Morgenspaziergang über den Künstlermarkt wurden wir um 14.00 Uhr Sunsettour abgeholt. Los gings im Holy Monkey Forest in dem die Affen um und auf einem herungrabselten, was nach kurzer Überwindung sehr witzig ist. Über die Reisfelder ging's dann zum Royal Family Tempel (Taman Ayun Temple Mengwi), der jedoch im Vergleich zu den anderen Tempeln nicht so spektakulär war. Danach wurden wir zu einer Kaffeeplantage gefahren, auf der wir einen kurzen Überblick über die vielen verschiedenen Kaffee- und Teesorten bekommen haben. Danach durften wir sogar alle Sorten die dort im Angebot sind probieren (13 Probiererla). Darunter war auch der Luwak-Kaffee (Luwak ist ein Tier und sieht aus wie ein Marder). Der Kaffee wird aus Kaffeebohnen hergestellt, die schon einmal von den Luwaks verdaut und wieder ausgeschieden wurde (lecker!). Dadurch bekommt der Kaffee einen milderen Geschmack und ist weniger koffeinhaltig. Zum Sonnenuntergang ging es dann zum Tanah Lot Tempel, der auf einem Fels im Wasser steht und super schön ist (leider etwas überlaufen). Nach einer anderthalbstündigen Heimfahrt ging's dann ab ins Bett :)Read more