Wieder zurück nach San Cristobal

June 29, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind heute morgen gut in San Cristobal de las Casas angekommen. Die Nacht war eigentlich recht entspannt und wir konnten sogar ein paar Stunden schlafen.
    Wir haben hier in San Cristobal ein einfaches Casa für eine Nacht direkt an der Busstation gebucht. Morgen früh um 7 Uhr (14 Uhr deutsche Zeit) geht es mit dem Shuttle nach Guatemala - Quetzaltenango.

Es war richtig schön nochmal einen Tag hier in San Cristobal zu verbringen und durch die Straßen zu schlendern. Die Straßen und bunten Häuser sind hier einfach so schön. Vor einem Monat waren wir hier für 2 1/2 Wochen. Wir hatten heute bestes Wetter - es war sonnig und richtig warm. Das waren wir so nicht immer von San Cristobal gewohnt.
    Wir haben in einem mega süßen Restaurant zu Mittag gegessen. Es gab Tamales 🫔 (Bananenblätter gefüllt mit einem Maisteig und Gemüse), eine Tofu-Gemüse Pfanne für mich (Janine) und einen Veggie-Burger für Toby. Das war soo lecker! 😍 Für umgerechnet nur 10€ pro Person.

Wir waren noch in einem Outdoorshop, da ich noch Hikingschuhe brauche. Leider waren nicht die Passenden dabei. Ich werde dann in Guatemala oder Peru schon welche finden. ☺️

Wir haben uns noch mit Lana auf einen Kaffee getroffen. Lana und ihren Freund haben wir in San Cristobal vor 4 Wochen in einer veganen Taqueria kennengelernt. Das beste Beispiel, wie nur durch ein bisschen Smalltalk eine richtig schöne Reisebekanntschaft entsteht. Wir haben immer mal wieder in San Cristobal zufällig getroffen und gesprochen. Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Nachmittag und sind froh Lana nochmal wieder gesehen zu haben. ☺️