Maya Reading in San Marcos

July 9, 2022 in Guatemala ⋅ 🌧 18 °C

Heute Morgen haben wir ein Maya Nahual Reading gemacht. Das Reading fand bei Ix zu Hause statt. Ix hat gestern auch die Cacao Ceremony mit uns durchgeführt.
    Da wir Schwierigkeiten hatten ihr Haus auf finden, holte uns ihr Mann ab. Wir machten es uns bei ihr gemütlich im Garten. Wir bauten uns einen Altar aus Blumen und Blättern und zündeten jeder eine Kerze an.
    Es war ein spannender Tag. Sie erzählte uns viel von uns selbst, unseren Herausforderungen und wie wir sie am besten bewältigen können. Und das alles auf Grundlage unseres Geburtstages. Die Antworten „empfang“ sie durch die Maya Götter und Schutztiere.
    Vieles was sie uns erzählte, traf zu 100% auf uns zu. Das war schon gruselig. Aber wir nahmen sehr viel mit. Wir ließen uns die Maya Nahual (Schutztieren) erklären. Toby hat als Schutztier einen Wolf und Janine eine Honigbiene. :D Das eigentlich Interessante dabei war aber viel mehr, was sie uns zu unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erzählt hat. Sie inspirierte uns und gab uns neue Denkanstöße, denen wir uns in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal näher widmen werden.

Wir gingen nach unserem Reading zum See und schmissen unsere „Opfergaben“ aus Blumen in den See. Danach hatten wir großen Hunger und gingen etwas Essen. Da ich (Janine) heute Halsschmerzen hatte, ließen wir es ein wenig lockerer angehen und tranken nach dem Essen noch einen Tee in unserem inzwischen Lieblings-Chill-Restaurant-Café. (Der Ort, wo wir so schön auf den Matten liegen konnten).
    Abends gingen wir nochmal eine Kleinigkeit essen und dann ins Hotel.