• Weiterreise nach San Pedro

    July 10, 2022 in Guatemala ⋅ 🌧 19 °C

    Der Lake Atitlan hat so viele schöne, kleine Dörfchen, da ist es zu Schade nicht noch ein weiteres Dorf, neben San Marcos mitzunehmen. Also haben wir kurzerhand beschlossen unsere Arbeitstage am Lake Atitlan zu verbringen im Dorf: San Pedro.

    Nachdem wir heute morgen ausgecheckt und zu Mittag gegessen haben, sind wir mit dem Boot weiter nach San Pedro gefahren. Ein Teil des Lake‘s, der mehr als Partyort gesehen wird. Aber man hier auch super entspannen kann.
    Wir haben uns dort etwas außerhalb ein AirBnB gemietet. Dort angekommen gegen 15 Uhr hat uns die beschrieben Lage umgehauen. Keine Minute Gehweg zum Strand und das Zimmer hat richtig schönen Blick auf die Berge und den See. So können wir auch hier mal ins Wasser die Tage. Das war in Panachajel und San Marco eher weniger möglich, dadurch das vieles unzugänglich, verschmutzt oder verbaut war.

    Nachdem wir die Rucksäcke abgeladen haben sind wir in das Nachbardorf San Juan gegangen. Dies ist weniger touristisch und gemütlicher, wie wir finden.
    Dort sind wir etwas durch die Einkaufsstraße geschlendert und haben einen Kaffee in einer Kafferösterei getrunken. In der Kafferösterei haben wir auch jeder einen Stein kaufen können mit unseren Maja-Schutztier vom Reading. Toj (Wolf) für Toby und Ajmaq (Honigbiene).

    Kurzerhand haben wir beschlossen nicht zu Fuß den Weg zurück zu nehmen, sondern mit einem Tuck-Tuck zu fahren. Diese Erfahrung sollte jeder hier mal gemacht haben. Ein einfaches Dreirad mit Mofa-Motor 😂 richtig cool!

    Zurück in San Pedro sind wir dort etwas durch die Mainstreet geschlendert, haben was gegessen und uns für die kommenden Tage mit Eduardo verabredet. Eduardo ist hier unser Nachbar, der uns heute beim finden des AirBnB‘s geholfen hat. Ohne Hausnummer und einer semiprofesionellen Angabe des Hauses vom Anbieter, nicht ganz so leicht gewesen.😂😂
    Read more