Earth Lodge |

July 20, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Nach zwei Arbeitstagen, wo nicht viel passiert ist, ging es heute für uns zur nächsten Unterkunft, zur Earth Lodge. Diese ist bekannt für ihre kleinen Baumhütten mitten im Wald, in der man einen super Ausblick auf die Vulkane hat und umgeben von Avocado-Bäumen ist. Sie liegt ca. 7km außerhalb von Antigua auf einem Berg (ca. 1800m ü.NN).

Bevor es nach Peru geht, haben wir uns gedacht, verbringen wir noch zwei Nächte hier zum Entspannen und Abschalten.

Nach unserem Check-Out sind wir mit einem Uber zur Earth Lodge gefahren worden. Der Fahrer war total nett und er erzählte uns einiges über Guatemala. Momentan haben wir hier in Guatemala traumhaftes Wetter und das in der Regenzeit. Unser Fahrer erzählte uns, dass es in der Regenzeit eine 10- bis 12-tägige Phase gibt, wo es komischerweise gar nicht regnet. Haha da haven wir aber Glück!
    Die letzten 300m mussten wir zur Lodge gehen, da diese nicht bzw. schwer mit dem Auto zu erreichen ist.

Als wir in der Lodge angekommen sind, haben wir erstmal alles abgecheckt und zu Mittag gegessen. Danach haben wir uns für den nächsten Tag den Temazcal (Sauna in Mittel-und Südamerika) und eine Yoga-Stunde reserviert. ;)

Den Nachmittag bzw. Abend haben wir bei einer Schach-Challenge und ein paar Cocktails schön ausklingen lassen.