Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 93

Shopping in Cusco

5. August 2022 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Heute war ein sehr erfolgreicher aber auch turbulenter Tag aber von Vorne:

Für Toby stand heute morgen noch ein Meeting an sodass wir gegen 8:30 Uhr frühstücken konnten. Danach sind wir in das 2km entfernte Einkaufzentrum: PlazaVea Cusco gegangen. Dies ist abseits der Touri-Gegend. Hier haben wir uns erhofft noch etwas für den kommenden Amazonastrek und Salkantay-Trek zu bekommen. Janine brauchte z.B. noch wasserfeste Wanderschuhe und einen dünnen Longsleeve für den Amazonas. Diese haben wir auch gefunden und das zu normalen Preisen (in Cusco Mitte bezahlt man immer den typischen Gringo-Zuschlag drauf).
    Neben den beiden Sachen haben wir noch Thermolayer für den Salkantay-Trek gesucht. Hier müssen wir uns aber noch überlegen, ob wir das Geld wirklich dafür ausgeben sollen.

Da die Treks zu Beginn der Reise nicht angedacht waren, sondern die Idee bzw. Empfehlung durch Freunde auf der Reise entstand, haben wir genau diese Sachen in der Lagerbox in DE eingelagert. 🙈
    Aber es gibt hier auch die Möglichkeit Kleidung und Equipment wie z.B. Jacken oder Hosen in den Shops auszuleihen. Genau deswegen waren wir nach dem Einkaufszentrum und Mittagessen auch wieder in der Innenstadt von Cusco um ein paar Geschäfte abzuklappern. Hier muss man aufpassen was man angeboten bekommt und sich ein bisschen mit den Klamotten für das Wandern auskennen.
    In einem der ersten Geschäften war ein netter Verkäufer, der uns vieles über den Salkantay Trek berichtet und uns auch Tipps für die notwendigen Klamotten gegeben hat. Wir dachten, wir hätten 5 Tage nur Minusgrade. So ist es aber nicht. Nur die ersten beiden Nächte werden hart. Das hat uns etwas erleichtert, da wir aus Erfahrung vom Vulkan Fuego (Guatemala) wissen, was es heißt bei 4500m ü.NN Minusgraden ausgesetzt zu sein. Unsere Jacken sind hierfür nämlich nicht ausgelegt. Nach ein paar Geschäften, die leider nichts passendes für uns hatten, wurden wir im letzten Geschäft fündig. Hier können wir uns dicke Winterjacken für 30 Soles (ca. 7,50€) für die 5 Tage ausleihen. Das nimmt uns ein wenig die Sorgen. Jetzt fehlt nur noch der Schlafsack, den wir aber auch morgen noch finden werden ;)