Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 107

Salkantay Trek |||

19 augustus 2022, Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ist Tag 3 von 5 unseres Trekking-Abenteuers.
    Die Nacht war dieses Mal deutlich angenehmer, da wir uns noch extra Decken ausleihen konnten. Dies hat aber nichts an der Tatsache geändert, dass wir um 5:30 Uhr bereits mit Klopfen an der Tür und den Worten „KOKA-Tea“ aus dem Schlaf gerissen wurden. Koka Tee kommt wie der Name schon sagt von der Koka-Pflanze. Die Koka-Blätter haben eine heilsame Wirkung und helfen bei Höhenkrankheit. Wir trinken jeden Tag Koka Tee aufgrund der Höhe. Und ja Kokain wird aus der Koka-Pflanze hergestellt, aber die Dosis der Blätter ist so gering, sodass man sich hier keine Sorgen machen muss. 😉 Es hat es rein gar nichts mit der Droge zu tun.

Heute stand der etwas entspanntere Teil des Trails an. Nach dem Frühstück ging es um 7 Uhr los zum Berg Colpapampa (2800hm ü.NN). Wir folgten einem sehr schönen Wanderpfad entlang des Lluskamayu Rivers. Dabei haben wir zwischenzeitlich ein paar Pausen eingelegt und konnten einen schönen Wasserfall bestaunen.

Gegen 12:30 Uhr sind wir dann nach ca. 8km im neuen Camp in Sahuhayacu Playa (2060hm ü.NN) angekommen. Da wurde erstmal der Hunger mit einem üppigen Lunch gestillt.
    Den Nachmittag hatten wir frei. Wir fuhren zu heißen Quellen, um uns ausgiebig im Wasser zu entspannen. (Hot Springs) Wir kamen voll auf unsere Kosten. Es gab 4 HEISSE natürliche Pools!

Den Abend haben wir gemütlich mit Bier und UNO gemeinsam mit der Gruppe ausklingen lassen.
    Meer informatie