• Day 152

Weiterreise nach Jombang

October 3, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben uns entschieden nochmal eine andere Stadt zu erkunden, bevor uns Jessi und Matze am Donnerstag wieder verlassen. Wir sind daher heute auf dem Weg nach Jombang. Das liegt auf der Zugfahrt zwischen Yogyakarta und Surabaya, ziemlich in der Mitte der Insel.

Gegen 10 Uhr standen wir vorm Hotel bereit und warteten auf unsere Grab, der aus pünktlich kam. Gegen halb 11 waren wir dann beim Bahnhof und haben die Tickets ausgedruckt und uns an den Steig gestellt und etwas gechillt.
    Um 11:15 Uhr kam der Zug dann und wir haben uns auf den 3 1/2h Trip gemacht.

Angekommen in Jombang hatten wir ein paar Startschwierigkeiten ein Taxi zu bekommen. Aber nach 2 versuchen über Grab, hat es geklappt. Waren wohl in einer Zone, wo die Autos so nicht hinkommen…sind noch rechtzeitig ins Hotel gekommen bevor es wieder richtig anfing zu schütten.

Im Hotel haben wir uns erstmal was zu essen besorgt und den Abend chillig ausklingen lassen.