Mostra sulla mappa
  • Giorno 151

Strandtag am Pantai Ngandong Beach

2 ottobre 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es um 9 Uhr nach dem Frühstück und gutem Wetter zum Strand n den Süden der Insel. Dafür haben wir uns bei einem Anbieter vor Ort einen Fahrer + Auto gemietet. Auf 4 Personen aufgeteilt ist das vom Preis her okay für den ganzen Tag (10€/Person)

Gute 2h brauchten wir für die ca. 60km Strecke aufgrund von Stau etc. Als wir da waren haben wir schon vom Parkplatz aus gesehen, dass viel los ist. Aber das hat uns weniger gestört, da wir uns zwei kleine Hütten gemietet hatten für umgerechnet 2€, wo wir etwas unsere Ruhe hatten.

Der Tag war echt perfekt vom Wetter her. Es hat gegen Nachmittag zum Glück nicht geregnet, wie die letzten Tage, sodass wir den Tag bis 16:30 Uhr genießen konnten.

Zwischendurch wurden wir wieder für Fotos angefragt, was auf Dauer echt etwas nervenaufreibend war. Man wollte ja auch nicht unhöflich sein und witzig ist es ja schon etwas. Jetzt kann man aber so ein Leben von einem Promi besser nachvollziehen, wenn man alle 2min nach einem Foto gefragt wird und die teilweise Schlange stehen🙈🙈. Cool war es als sie sich beim Sonnenbaden für ein Foto einfach dazugelegt haben. 🤣 Toby und Matze waren auch bei den Indonesierinnen sehr gefragt und wurden von einer ganzen Horde Frauen belagert. Ob sie es so toll fanden, seht ihr im Video. 🤣
    Wer das hier liest und nach Java reisen will, darf sich schonmal auf viel Paparazzi einstellen 😂😂😅

Die Rückfahrt vom Strand zog sich leider etwas in die Länge aufgrund des Verkehrs. Wir haben insgesamt 2 3/4h gebraucht und waren erst gegen 20 Uhr wieder am Hotel. Eben geduscht und dann hatten wir auch keine Lust mehr irgendwie raus zu gehen und haben in der Hotelpizzeria gegessen und den Abend ausklingen lassen.
    Leggi altro