Zusammenfassung Gili Air XII -XXII

November 18, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Die letzten 10 Tage haben wir etwas vernachlässigt die Penguins zu schreiben. Liegt daran, dass wir es uns hier echt gut gehen lassen neben dem Business. Wir erkunden die Insel, überlegen wie es weitergeht und natürlich: Tauchen!!😁

Ich habe die letzten Tagen meinen DeepDive Specialty bei 3WDive machen können. So habe ich endlich alle notwendigen Specialties um in Zukunft auf die Lead/Pro-Schiene aufsteigen zu können.
    Janine ging es auch wieder besser mit Ihrem Ohr in den letzten Tagen. Sie hatte es etwas entzündet, was aber schnell wieder abklang sodass wir noch einmal zusammen tauchen konnten. Der lokale Arzt hier, wo wir waren, war recht jung, aber spezialisiert sich auf HNO, da hier jeden Tag mindestens zwei Taucher erscheinen, die Probleme mit den Ohren haben.

Neben dem Tauchen haben wir hier viele neue Leute kennengelernt. Zum Beispiel Greg aus der Schweiz, der ebenfalls länger reist. Aber auch viele lokal-People, mit denen man beim Abendessen in den Warungen immer ins Gespräch kommt.
    Auch dadurch, dass wir hier jetzt schon 3 Wochen sind fasst schon zu den Einheimischen zählt 😂so wird man definitiv von den Lokals begrüßt und auch eingeladen.

Jetzt die kommenden Tage geht es für uns weiter nach Malaysia. Am Sonntag fliegen wir nach Kuala Lumpur, wo wir uns schon sehr drauf freuen 😎