Nachholbedarf in Kuala Lumpur

December 6, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 27 °C

Heute haben wir uns entschieden den letzten Tag in einem der schönsten Viertel in Kuala Lumpur zu verbringen Nähe dem Merdeka 118 (zweithöchstes Gebäude der Welt).

Los ging es nach dem Frühstück.
    Kurz ein Grab gebucht und ab Richtung Süden. Wobei es nur 10min vom KLCC waren.

Als erstes haben wir uns den Merdeka Square angeschaut und dem gegenüber liegenden Sultan Abdul Samad Gebäude, in dem der Sultan gelebt hat.
    Danach sind wir zum Merdeka 118 gegangen, der aber leider mit einer größeren Baustelle drumherum umbaut war.
    Naja…zum Glück gab es in der Nähe China-Town mit einer schönen Einkaufsstraße, die wir daraufhin besuchen konnten. Also war der längere Spaziergang doch nicht umsonst. Hier haben wir auch zwei schöne buddhistische Tempelanlagen sehen können bzw. waren in einem sogar drin.

Gegen Mittag sind wir noch kurz was essen gegangen bevor es dann wieder in die Unterkunft ging zum arbeiten.

Trotz Corona konnten wir die letzten beiden Tage Bzw. Vormittage noch schön in Kuala Lumpur verbringen :)