Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 217

Ankunft in Phuket - Thailand

7 de dezembro de 2022, Tailândia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach nun guten zwei Wochen Corona ging es heute für uns in den Flieger nach Phuket. Hier werden wir erstmal die nächsten Tage verbringen bevor es dann weiter geht.

Der Wecker hat uns heute um 6 Uhr aus den Federn geschmissen🙈 ganz schön ungewohnt mit Wecker aufzustehen. Sind die letzten Tage immer gegen 7-8 Uhr automatisch aufgewacht und haben nie einen Wecker gebraucht.

Nachdem wir gepackt haben sind wir dann mit einem Grab zum Flughafen gefahren. Hier hat alles gut geklappt und wir konnten noch eine Stunde vor Boarding einen Kaffee trinken.

Angekommen in Phuket waren wir erstmal etwas überfordert den Bus Transfer zu finden. Hier gibt es nämlich eine Verbindung auf der Halbinsel, die dich für ca. 2€ pro Person fährt. 5min vor Abfahrt und etwas abgehetzt saßen wir dann endlich im Bus Richtung Karon. Hier sind wir gegen 16 Uhr angekommen und haben im Hotel eingecheckt. Der erste Eindruck war erstmal cool aber auch komisch, da es hier eine reinste Touristenhochburg ist und wir jetzt Anfang der Saison noch nicht mit so vielen Leuten gerechnet haben.

Nachdem wir das gegessen haben, sind wir noch zum Strand gegangen, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Wir haben uns Internet besorgt und sind mit einem Bierchen auf die Rooftop gegangen, wo wir uns noch mega coole Gewitterleuchten anschauen konnten.

P.S. typische Toby Aktion: Die Zimmerkarte ist zwischendurch auch verloren gegangen in meiner Tasche. Hat uns 10€ gekostet 🙈
    Leia mais