Ko Phi Phi II

December 16, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die erste Nacht auf Ko Phi Phi war sehr laut. Da die Insel sehr für Tourismus und Partypeople ausgelegt ist gibt es hier entsprechend Clubs/Bars, die die ganze Nacht sehr laute Musik spielen. Kreuz und Quer, wenn man nicht gerade etwas außerhalb wohnt. Aber einfach Ohrstöpsel rein oder mitmachen und gut ist 😂😉

Nach dem Frühstück und etwas Sport haben wir uns zu den Viewpoints auf der Insel aufgemacht. Laut Google Maps gibts es insgesamt 4, wobei wir 3 davon besucht haben. Das Wetter hat auch gut mitgespielt bei ca. 32 Grad (im Schatten 😂)

Da wir gelesen haben, dass Viewpoint 3 nicht so touristisch überlaufen sein sollte, da dieser etwas weiter und höher auf der Insel liegt, haben wir mit diesem angefangen. Man konnte Viewpoint 1 & 2 auf dem Rückweg gut kombinieren.

Nach 3km und ca. 300hm waren wir endlich da. Einfach eine traumhafte Aussicht auf die Insel mit ihren beiden Hauptstränden.

Nach einer Weile haben wir uns dann auf den Weg runter zu Viewpoint 1 & 2 gemacht. Es war die gleiche Sicht nur mit mehr Leuten, wie vermutet überlaufen.

Als wir wieder unten angekommen sind haben wir uns ein kleines Lokal gesucht wo wir uns gestärkt haben.
    Dann sind wir noch kurz zu der SeaBeas Tauchschule gegangen, da ich (Toby) mich hier informieren wollte bzgl. einer Divemaster Ausbildung im kommenden Jahr.

Als wir uns dann auf den Rückweg machten zur Unterkunft kam uns Greg entgegen, den wir auf Gili Air kennengelernt haben, Wir tranken mit ihm am Strand ein Bierchen zusammen. (Wir hatten zwischenzeitlich immer mal wieder geschrieben und wollten uns auf Ko Phi Phi treffen ;) )

Am Abend mussten wir noch etwas arbeiten und haben danach noch eine Kleinigkeit gegessen.