Koh Phi Phi III

December 17, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute Morgen sind wir etwas später aufgewacht. Um 9 Uhr haben wir gefrühstückt und sind dann in die City gegangen. Wir mussten noch mit unserem Tourguide klären, wie wir das mit dem Transport von der Insel nach Phuket machen. Denn am Sonntag geht es wieder zurück nach Phuket. Wir irrten an der Hafenseite der Insel herum und haben anfangs das Office nicht gefunden. Wir schrieben mit dem Touranbieter, der uns dann erzählte, dass es kein Office gäbe. Okay dann kann man auch kein Office finden. 😅 Am Steg befindet sich jedoch ein kleiner Check In Schalter, den wir auch schnell fanden. Leider war dort niemand und wir wollten später nochmal zurückkommen.

Wir gingen noch zu einer Tauchschule, denn Toby wollte sich über einen Internship zum Dive Master informieren. Die Tauchschule hat uns Greg empfohlen.

Danach machten wir eine kleine Tour durch die ganzen Stände. Hier findet man alles von Souvenirs über Kleidung, Bikinis, Technik etc. Ich brauchte noch einen neuen Bikini und wurde hier endlich fündig. ☺️
    Außerdem kaufte ich noch eine neue Hose und ein Top, denn die Kleidung (vor allem die weiße) hat einige orangene Flecken bekommen, die leider nicht mehr rausgehen.

Nach unserer kleinen Tour gingen wir eine Kleinigkeit essen und nach dem Essen ging es für uns nochmal zurück zum Steg. Hier trafen wir auch endlich einen Mitarbeiter von unserem Auto Touranbieter. Wir müssen morgen einfach nur einchecken und dem Fahrer sagen, wo wir hinwollen. Ziemlich einfach. 😅

Nachmittags machten wir noch einen Spaziergang entlang der kleinen Buchten. Wir fanden eine Bucht, wo nicht viel los war: den Love Beach. 😜
    Wir nahmen eine kleine Erfrischung im Meer.

Wir gingen spätnachmittags wieder zurück, da wir mit Greg verabredet waren. Wir gingen zusammen beim Markt etwas essen und danach noch in eine gemütliche Bar, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.