Erste Tauchgänge im Taucherparadies

February 3, 2023 in Thailand

Heute ging es bei den Ko Tao Divers, einer finnischen Tauchschule zu den White Rocks. Einem beliebten Tauchspots am Sairi Beach.

Los ging es um 11:30 Uhr, voll im Regen, wo wir unseren Dive-Guide (Namen vergessen😂😂🙈nennen wir ihn mal Anton) kennenlernten. Sachen eingepackt und los ging es auf ein kleines Boot, Richtung großes Boot.
    Wir waren insgesamt ca. 10 Personen, wobei wir mit Anton und einem älteren Ehepaar aus Finnland eine Gruppe bildeten. Die beiden machten Ihren ersten Tauchgang nach 3 Jahren wieder. Waren aber auch schon Erfahren.

Alles aufs große Boot gepackt ging es nur 10 Minuten zum Dive Spot. Das Wetter wurde auch besser zum Glück. In der Zwischenzeit machten wir unser Equipment fertig. Das gute hier: Wir dürfen alles selber anbringen. So finden wir es immer besser um nicht raus zu kommen und auch selbst die Gewissheit zu haben, alles korrekt montiert zu haben.

Gegen 12:30 Uhr ging es auch direkt ins Wasser. Es war sehr frisch aber ok. Hätten uns aber eher einen längeren Neo gewünscht anstatt einen Shorty. Hatte das Dive Center aber leider nicht.

Insgesamt haben wir 10 Minuten gebraucht um runter zu kommen. Nine hatte etwas wenig Gewicht dran aber auch der ältere Herr hatte sehr zu kämpfen und hat schlussendlich die Gruppe verlassen und ist zurück aufs Boot.
    Also sind wir zu dritt runter + Guide. Konnten echt viele coole Koralenformationen und Fische begutachten. Die Sicht war auch ok.
    Nach 50Minuten sind wir auch wieder hoch zur Oberflächenpause.

Der zweite Tauchgang war bei der gleichen Stelle. Diesen haben wir nach einer Stunde gemacht.

Hier das gleiche Probleme mit dem älteren Herr. Er ging einfach nicht runter und beschloss wieder auf das Boot zu gehen.
    Wir sind dann wieder zu dritt + Guide los. Dieses Mal etwas tiefer (ca. Um die 20m).
    Es war echt sehr schön und konnten vieles sehen (u.a einen Baracuda-Schwarm oder blaue Rochen).
    Es war aber echt kalt nach meinem Empfinden.
    Leider gab es hier am Spot auch Nessel-Plankton (einfach mal Googeln).

In Summe war es ein schöner Tag. Am Abend sind wir dann noch was essen gegangen und haben uns eine Ladyboy-Show angeschaut und sind Feiern gegangen 😎👍