• Day 285

Liegender Buddha: Wat Phra Chetuphon (Wa

February 13, 2023 in Thailand

Bevor es gegen Mittag an die Arbeit ging, haben wir uns noch den liegenden Buddha in der Nähe angeschaut.

Morgens habe ich (Toby) etwas Sport gemacht und wir sind dann mit einem Käffchen los. Es waren nur 20min zu Fuß.

Da Wat Photharam bereits in der Ayutthaya-Chronik zur Regierungszeit von Phra Petracha erwähnt wurde, dürfte er bereits im 17. Jahrhundert gegründet worden sein. Zur Gründung seiner neuen Hauptstadt Bangkok restaurierte und erweiterte König Rama I. den Tempel (das dauerte von 1789 bis 1801) und gab ihm den heutigen Namen. Auch alle weiteren Könige der Chakri-Dynastie erweiterten und restaurierten ebenfalls diesen Königlichen Tempel (Wat Luang).

Wir bestaunten den Tempel und auch den riesigen liegenden Buddha. Einfach Einzigartig.
    Danach sind wir noch zur Thai-Massageschule gegangen, um uns über einen Kurs zu informieren. Mit einem vollen Magen ging es dann wieder nach Hause zum arbeiten.