Bahntickets nach Chang Mai

February 14, 2023 in Thailand

Heute war wieder ein Arbeitstag angesagt. Wir haben aber beschlossen auch etwas länger im Bett zu bleiben und nichts zu besichtigen sondern einfach nur das Zugticket für Donnerstag nach Chang-Mai zu besorgen. Online war alles ausgebucht.

Wir sind auf dem Hinweg mit einem Taxi gefahren, da der Bus 1h gebraucht hätte. Als wir an einem
    Restaurant vorbeikamen, wunderten wir uns über die Herzdeko. Bis uns einfiel, dass heute Valentinstag ist. “Happy Valentinsday” 😅

Als wir am Zugbahnhof ankamen, mussten wir leider feststellen, dass das bekannte Schlafabteil ausgebucht war, was wir gerne mal getestet hätten. Wir konnten nur die letzten zwei Sitze für 12h Zug (22:30pm - 12:30pm) bekommen. Aber gut…wir haben auch erst gestern Abend beschlossen nach Chang Mai zu fahren.

(Wir hatten bereits am Sonntag mal angefragt, als wir von Ayutthaya angekommen sind wie die Verfügbarkeit ist. Da waren noch viele Plötze frei und es wurde am Schalter gesagt, dass es sogar am selben Tag noch mit Sicherheit Tickets gäbe)

Haben uns aber jetzt nicht geärgert. Wieso auch?! Sind froh noch zwei Plätze bekommen zu haben und freuen uns auf neue Abenteuer im Norden!

Es ging auch direkt wieder zurück, wegen anstehenden Meetings. Aber mit dem Bus dieses Mal, da noch etwas Zeit war ;)

Zwischen der Arbeit habe ich mal essen geholt, was mega einfach hier ist: Schüssel mitnehmen und in einem kleinen Restaurant um die Ecke befüllen lassen. Für ca. 3-4€ für zwei Gerichte.