Shoppingmalltag

February 15, 2023 in Thailand

Heute hat es doch tatsächlich geschüttet wie aus Eimern…Das hielt mich, aber nicht davon ab morgens eine Runde laufen zu gehen. Es war endlich mal abgekühlt und echt angenehm. Man ist ja nicht aus Zucker. 😉
    Leider sind meine Sachen im Zimmer nass geworden, da das Fenster etwas offen stand. 🙈

Wir sind heute auch später los mit Schirm und Regenjacke. Geplant war das Einkaufszentrum:
    ICONSIAM. Es ist bekannt für seinen Indoor Floated Market. Es gab hier viele Shops von Luxusmarken und sogar ein Porsche Autohaus. 😅
    Als wir uns durch alles durchprobiert hatten im Streetfoodabteil und etwas rumgeschlendert sind, hatten wir genug von der Shopping Mall und wollten wieder zurück in unser Viertel.

Allerdings kam der Bus nicht. Irgendwie komisch, dass sich Google Maps hier total irrt, denn das ist uns schon öfter passiert. Als ein Bus vorbeikam mit dem Aushang: ViaBus (Apple Store/Play Store) wusste ich Bescheid. Die Busse hier werden über GPS getracked und man sieht automatisch die Fahrpläne in der App. Abgeglichen mit Google Maps sah man sofort, dass die Hälfte aus Google Maps nicht stimmte.
    Also erstmal über die App gecheckt, welchen Bus wir nehmen mussten, um wieder zurück zu kommen. Hier stellten wir fest, dass wir auch total falsch standen.
    Wir sind dann schnell zum richtigen Ort auf der anderen Straßenseite gewechselt und da kam unser Bus auch schon. 👍Geiles Abenteuer. Taxi oder überteuerte Tuk-Tuk kann ja jeder!😁
    Nach der Rückfahrt sind wir nochmal in den Süden gegangen, da es nun aufgehört hat zu regnen. Hier konnten wir den Wat Arun Ratchawararam Ratchawaramahawihan Tempel über den River Chao Phraya bestaunen.

Der Name des Tempels leitet sich vom Hindu-Gott Aruṇa ab, der oft als die Strahlen der aufgehenden Sonne personifiziert wird. Der Wat Arun gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen Thailands. Das erste Licht des Morgens reflektiert die Oberfläche des Tempels in einem perlmuttartigen Schimmer. Obwohl der Tempel mindestens seit dem siebzehnten Jahrhundert existiert, wurde sein charakteristischer Prang (Turm) im frühen neunzehnten Jahrhundert während der Herrschaft von Rama II. und Rama III. errichtet.