Auf nach Baan Nong Tao (Doi Inthanon)

February 23, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es mit dem Roller etwas weiter in den Süden nach Baan Nong Tao. Einem kleinen Dörfchen am Rande des Doi Inthanon National Parks. Hier ist der höchste Punkt Thailands zu erreichen.

Los ging es nach dem Frühstück gegen 11 Uhr. Wir haben unsere Backpacks in dem Hostel unterbringen dürfen für 3 Tage, sodass wir nur das nötigste auf dem Roller mitnehmen konnten.
    Frischen Schlüpper und Zahnbürste 😂

Google hat für die 70km ca. 1:30h vorausgesagt.
    Die Strecke war im Ganzen betrachtet sehr schön. Anfangs nicht so, da es über den Highway ging. Danach allerdings mit der Natur und Serpentinen/Bergen im Sauerland nicht zu vergleichen. Hier muss man schon fahren können, was dann auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Gegen 2 Uhr in etwa sind wir angekommen und waren echt begeistert von dem Ort. So ruhig und einfach kein Tourismus. Hier kann man echt die Seele mal baumeln lassen.

Wir haben den restlichen Tag damit verbracht, etwas in den Dorfläden einzukaufen und haben Abends im Homestay essen können. Hier haben wir Adrien aus Frankreich kennengelernt und mit ihm Abends noch beim Lagerfeuer 🔥 ein Bierchen getrunken.