Doi Inthanon National Park

February 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 16 °C

Heute war der Plan zum höchsten Punkt Thailands zu fahren.

Los ging es nach einem sehr kulinarischen Frühstück (Ei mit Reis Bzw. für Nine nur Reis🙈).
    Die Fahrt dauerte 1h bis zum Nationalpark.
    Da es militärisches Gebiet ist, gibt es auch leider keinen Wanderweg hoch. Man muss hier die offiziellen Straßen nutzen. Ebenfalls mussten wir unten am Anfang bezahlen. Der Preis war 200 Baht/Person (ca. 5€).

Das war alles etwas schade. Allerdings konnten wir ca. in der Mitte des Parks eine Wanderroute (Kew Mae Pan Nature Trail) mit einem Guide gehen, bevor es hoch ging. Sodass wir hier die Natur des Parks noch gut erkunden konnten. Es war echt ähnlich zu dem Dschungel im Amazon (Peru).

Nach gut 2h war die Wanderung auch vorbei und wir sind weiter zum höchsten Punkt gefahren. Es war übrigens ca. 10 Grad aber gefühlte -5 Grad kalt 😂😂
    Oben angekommen war kaum was zu sehen, da es sehr düstig war (teils Nebel, teils Smoke durch die sog. Burning Saison).
    Wir sind auch nicht lange oben geblieben. Nach guten 30min später und einem heißen Ginger Tee ging es wieder runter zu den berühmten Pra Mahatat Noppamethanedon and Pra Mahatat Nopphonphusiri Tempeln. Wenn man Chiang Mai googelt werden diese sofort angezeigt. Quasi ein Wahrzeichen aber auch eher touristisch angehaucht und mit extra Eintritt (2,50€/Person).

Gegen Nachmittag sind wir dann wieder zurück gefahren und haben bei unserer Unterkunft gemeinsam mit Adrien, der auch schon zuhause war, was gegessen.

Darauf durfte natürlich das Lagerfeuer nicht fehlen, womit wir den Abend ausgeklungen haben. 😎