Fahrt nach Pai

March 1, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

Wir haben uns spontan entschlossen heute mit dem Scooter nach Pai zu fahren. Wir hörten von vielen hier, dass es sich sehr lohnt und die Strecke (Route 1095) eine der schönsten Motorradstrecken in Südostasien ist. Für unsere Väter und uns ein Träumchen 😂
    Los ging es nach dem Frühstück. Wie zurzeit fast immer gegen Mittag (11-12 Uhr)😂
    Vor uns lagen 120km und Google Maps meinte 3h.
    Die Fahrt führte uns erst 1h über den Highway bis wir endlich zu den Serpentinen und der Natur ankamen.
    Wir wollten garkeine Pause einlegen, da es so schön war zu fahren aber nach insgesamt 2h Tat uns der Po schon etwas weh, sodass wir an einem Café anhielten.
    Die ältere Dame, die uns hier bedient hat, konnte sogar etwas deutsch, da sie früher an einer Schule in Berlin gearbeitet hat. Ihr hat aber Thailand besser gefallen vom Wetter 😉

Wir sind gegen 16 Uhr dann in Pai angekommen und haben uns erstmal im Hostel-Pool abgekühlt und sind später in die Stadtmitte. Hier ist immer ein Nachtmarkt, wo wir sehr gut gegessen haben. Später haben wir durch Zufall Adrien von Baan Nong Tao (Doi Inthanon) letzte Woche wiedergetroffen und zusammen ein Bier getrunken.