Satellitt

🌾 Tag 2/4
    🌾 Route: Yen Minh -> Meo Vac
    🌾 Entfernung: 100km
    🌾 Reine Fahrzeit: 3:40h

Heute ging es um 11 Uhr weiter von Yen Minh nach Meo Vac. Bzw. waren wir uns am Morgen nicht sicher wo wir wirklich genau den Tag beenden werden. Einfach mal los und schauen. 😎

Der Weg führte uns zunächst über die QL4C Straße über eine atemberaubenden Gegend Richtung Norden des Landes. Wir hielten immer mal wieder für Fotos und bestaunten die Natur. Nach ca. 1h hielten wir für das Mittagessen in einem kleinem Lokal. Frisch gestärkt verließen wir die normale Route, da wir zur chinesischen Grenze wollten und zum Lung Cu Flag Point.
    Dieser Weg war echt abenteuerlich und echt cool.
    Wir haben uns ein kleines Schlupfloch auf Google Maps rausgesucht um mal nach China zu schauen. An der China Border kommt man nicht so nah an den Zaun.😉

Dann ging’s weiter zum Flag Point. Dort ging es erstmal einen steilen Weg hoch, wo wir echt aufpassen musste. Wir wären beinahe direkt am Anfang von einem Vietnamesen gecrasht worden, weil der so doof war und auf der Gegenspur um die Kurve fuhr ohne zu Hupen. Es ist aber nochmal alles gut gegangen. Wir haben ja aufgepasst.
    Oben angekommen war alles voll von einheimischen Touristen. Der ein oder andere wollte mit uns ein Foto. Aus Höflichkeit stellten wir uns mit hin. Muss aber ehrlich gesagt nicht mehr sein - zumindestens für mich.🙈🙈

Nachdem wir alles gesehen haben, sind wir Richtung Dong Vang weitergefahren. Ca. 45min vor Mea Vac. Hier fuhren wir aber nur durch.
    Auf die Uhr geschaut hatten wir noch 1 1/2h bis 18 Uhr. Also beschlossen wir weiter zu fahren und noch den Skywalk Aussichtspunkt mitzunehmen. Hier machten wir kurz Rast und gingen durch ein einheimisches Dorf.

Weiter ging’s entlang der Songh Nho Que River Serpentinen. Die Aussichtspunkte zwischendurch waren einfach unbeschreiblich. Hatte was von der Deutschen Mosel. 😂

Kurz vor 18 Uhr haben wir beschlossen ins kleine Touristen Dorf: Pavi Hmong Village zu halten. Hier fanden wir ein ruhiges Homestay.
    War voll lustig: erst wollte die Besitzerin für ein Doppelzimmer mit Ausblick umgerechnet 80$ haben. Sie ging dann aber sehr schnell auf 30$ mit Frühstück runter 😂😂 (man kann es ja mal versuchen).
    Für 80$ hätten wir weiter gesucht. 30$ mit Frühstück war ok. Auch aufgrund der Uhrzeit.

Den Abend haben wir beim schönen Essen ausklingen lassen.