Ha Giang Loop Tag 4

🌾 Tag 4/4
    🌾 Route: Du Già —> Ha Giang
    🌾 Entfernung: 100km
    🌾 Reine Fahrzeit: ca. 3:30h

Heute war der letzte Tag des Loops, also ging es wieder zurück nach Ha Giang. Die letzten Tage sind wir so zwischen 11 und 12 Uhr losgefahren. Heute brachen wir direkt nach dem Frühstück um 9:30 Uhr auf.

In Du Già fuhren wir mitten durch einen Markt, denn eine andere Straße gab es nicht. Der Markt war recht voll und die Auswahl groß. Wir sahen vor allem viele Frauen in den typischen bunten traditionellen Kleidern. Indigene Menschen leben also nicht nur in den kleinen Dörfern hier im Norden, sondern auch in größeren Städten, wie Du Già. Es war total spannend das bunte Markttreiben hier zu beobachten.

Wir fuhren die Strecke von gestern ca. 20 Minuten wieder zurück. Wir hielten mitten auf dem Berg und tranken uns einen Kaffee in einem kleinen Café. Die Aussicht hier war einfach unglaublich. So viele Reisfelder. Eine Familie arbeitete gerade auf dem Feld.

Nach der kurzen Coffeebreak ging es weiter. Einmal über die Berge und dann runter durch ein Tal und an vielen kleinen Dörfern vorbei. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war die Atmosphäre hier in diesen Dörfern nochmal eine ganz besondere. Es wirkte so friedvoll und entspannt hier unten im Tal. Wir sahen viele Kinder, die auf der Straße spielten bzw. entlang der Straße gingen.

Dann ging es wieder nach oben auf die Berge. Wir fuhren kleine Serpentinen hoch. Die Straße führte durch Nadelwald. Es erinnerte uns ein wenig an Zuhause. 🌲🌲❤️ Die Aussichten mit den Bäumen war wunderschön.

Auf der Strecke gab es Abschnitte, wo die Straße neu gebaut wird, d.h. hier liegen viele Steine und Schotter. Nicht die besten Bedingungen für das Motorrad. An einer Stelle stürzten wir, weil wir zu langsam gefahren sind und das Motorrad daraufhin zur Seite gekippt ist. Und ist aber, bis auf einen blauen Fleck, nichts passiert.

Gegen Mittag kamen wir an dem einzigen Restaurant weit und breit an. Da wir früher los sind und nicht so lange Pausen gemacht haben, waren wir vor den ganzen Rollertouren da. Denn es ist ziemlich sicher, dass die Touren hier halten werden. Wir aßen Nudeln mit Gemüse. Nach ca. 20 Minuten trudelten wirklich nach und nach die Gruppen ein.

Auf unserem Weg lag ein Wasserfall. Auch hier waren wir uns ziemlich sicher, dass die Gruppen ebenfalls halten werden, da der Wasserfall direkt an der Straße ist. Zu unserem Glück fanden wir auf der Strecke aber noch einen anderen Wasserfall. Er liegt direkt an einer Kurve und ist deswegen nicht so leicht ersichtlich. Niemand anderes war hier: perfekt für uns, da wir es nicht so trubelig mögen. Wir hielten an und verbrachten eine Stunde am Wasserfall. Wir genossen die Zeit alleine. Einige Roller fuhren an uns vorbei, aber niemand gesellte sich zu uns.

Wir fuhren weiter und kamen am anderen Wasserfall entlang. Hier machten wirklich alle einen Stopp. Unser Glück! ☺️ Es ging noch eine Weile über die Berge. Eine Stunde vor Ha Giang ging es runter ins Tal. Wir fuhren am Fluss entlang und grünen Reisfeldern. 🌾 Ein schöner letzter Abschnitt bevor es wieder in die Stadt geht.

In Ha Giang angekommen, genossen wir noch einen Kaffee, bevor wir dann das Motorrad abgaben. Hier trafen wir eine Amerikanerin und einen Schottländer, die gemeinsam morgen den Loop machen werden.
    Wir verabredeten uns später noch mit den beiden zum Essen.

Wir werden diese Nacht bei unserem Motorrad Rental verbringen und Morgen geht es dann weiter nach Sa Pa.