Weiterreise nach Sa Pa

April 17, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es weiter nach Sa Pa.

Gegen 7 Uhr klingelte der Wecker und wir machten uns fertig, packten die Sachen und aßen etwas. Dann ging es auch schon weiter zur 10-Minuten entfernten Pick-Up Point am Ha Giang Hostel.

Als der Bus um 10 Uhr kam waren wir etwas verdutzt, dass wir nur die einzigen sind die einsteigen 😂 aber es war wirklich so. Neben einem Einheimischen, waren wir die einzigen, die nach Sa Pa wollten.

Die Fahrt dauerte etwa 5h. Zwischendurch machten wir halt um etwas an einem kleinen Restaurant zu essen. Hier haben uns Kinder angesprochen und uns beim Essen Gesellschaft geleistet, da die etwas Englisch sprechen wollten.

Gegen 16 Uhr trafen wir dann in Sa Pa ein. Es war ziemlich diesig und der erste Eindruck war der gleiche, wie in Cusco damals.

Wir wurden direkt beim aussteigen bereits auf Touren und Krims-Krams Kauf angesprochen und etwas „genervt“.
    Aber wir sind einfach weiter gegangen, nachdem wir unsere Backpacks am Rücken hatten und alles nett verneint haben.

Im Hotel angekommen haben wir uns über unser Zimmer und Ausblick gefreut. Ein Blick über die ganze Stadt 😉
    Wir sind dann noch was essen gegangen und haben den Abend mit Netflix ausklingen lassen.