Sa Pa - CatCat Village fail!

April 19, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Heute wollten wir etwas Wandern und uns das nahegelende Dorf: CatCat anschauen.

Los ging es nach dem Frühstück mit einer kleinen Wanderung in die Richtung des Dorfes. Es waren ca. 3km nur abwärts. Zwischendurch machten wir noch halt an einem schönen Café. Aber man merkt einfach, dass Corona bzw. Der fehlende Tourismus in den letzten 2-3 Jahren hier auch Spuren hinterlassen hat.
    Nachdem wir etwas gestärkt waren und kurz vor dem Dorfeingang waren, haben wir an einer kleinen Kreuzung einen Unfall gesehen. Hier stauten sich bereits die Fahrzeuge. Zwei Lkw haben versucht einander vorbeizukommen auf vietnamesische Weise 😂Hupen und drauf los, der andere macht schon Platz, ist halt nicht immer die Lösung 😂

Dran vorbei, hat uns ein Typ in komischer Arbeitskleidung angesprochen, der meinte wir müssen für das Dorf umgerechnet 6-7€/Person Eintritt zahlen und zeigte auf das benachbarte Tickethaus. Daneben stand noch einer, der uns das gleiche in besserem Englisch sagte. Wir googelten erstmal, fanden aber nichts.
    Wir merkten aber schnell, dass es wohl für dieses Dorf üblich ist Geld zu bezahlen als Eintritt als Tourist, anhand der Beschreibungen des Offices.
    Etwas angenervt bei gefühlten 40 Grad haben wir beschlossen, dann einfach wieder umzudrehen. Das war uns irgendwie zu doof. Wir dachten (unvorbereitet) etwas authentischer das Dorfleben im Norden kennenlernen zu dürfen. Aber auf so eine touristische Sache haben wir kein Bock. Wir waren hier einfach unvorbereitet und fehl am Platz.
    Wir sind dann den ganzen Berg wieder hoch und sind was essen gegangen. Dabei schmiedeten wir etwas Pläne für morgen.

Den Tag über haben wir nur noch gechillt und sind Abends noch was essen gegangen.