Mostra sulla mappa
  • Giorno 353

Erledigungen in Hanoi

22 aprile 2023, Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Heute standen ein paar Erledigungen an, bevor es dann Morgen weiter nach Cat Ba geht.
    Wir haben beim letzten Besuch in Hanoi unseren Google Chrome Cast vergessen und den holten wir uns ab. 😅
    Außerdem suchten wir nach einer kleinen Faszienrolle für den Rücken. Wir sind momentan so oft am Rücken verspannt und wollten die Muskeln etwas lockern. Nur leider wurden wir im „Sport-Viertel“ nicht fündig. Was wir aber fanden, waren ganz viele kleine Kaffee-Geschäfte.

💡FUN FACT💡
    Vietnam zählt zum zweitgrößten Kaffee-Exporteur der Welt.

Wir haben lange hin und her überlegt. Den „Instant-Bröckelkaffee“, den wir seit fast einem Jahr trinken, weil wir ihn einfach nur aufgießen müssen, können wir nicht mehr sehen und schmecken. 😅 Wir haben uns jetzt zwei klassische Filter gekauft, die hier in Vietnam für den Kaffee oft genutzt werden. Und natürlich Kaffee. ☕️ - Vietnam und Bourbon-Kaffee. Es gab so schöne Kaffeetassen aus Keramik. Aber wir haben jetzt beschlossen, an einem Töpferkurs teilzunehmen und unsere eigene Tasse zu Töpfern. Bis dahin müssen die Tassen aus der Unterkunft noch herhalten. 😂

Mittags aßen wir wieder oben im Norden bei unserer alten Wohnung: beim veganen Buffet. 👍😅 Das lag schön auf dem Weg, da wir ja eh in die Wohnung mussten wegen dem Google Teil. Danach gönnten wir uns noch einen Kaffee in einem süßen Café.
    Leggi altro