Bai Dinh Pagoda

May 4, 2023 in Vietnam

Der letzte Tag stand an, bevor es mit dem Nachtbus heute weiter nach Da Nang geht.

Wir beschlossen den Tag noch zu nutzen um die legendäre Bai Dinh Pagoda zu besuchen. Ein 9 Quadratmeter großer Komplex. Dazu haben wir uns ein Roller bei unserer Unterkunft nach dem Frühstück gemietet und sind die 24km los.

Nach 40min waren wir da und es war mega heiß 🥵 bereits um 10 Uhr. Um die 40 Grad.

Der Komplex war echt sehr schön anzusehen. Zum Glück das meiste auch im Schatten 😂

Abends gegen 19 Uhr ging es dann zum Agency. Hier warteten wir 1 1/2h bis ein Taxi kam, was uns zu einer Kreuzung gebracht hat, wo wir dann in den Bus eingestiegen sind nach Dan Nang. Dieser kam wohl von Hanoi. Etwas komisch die ganze Situation. Wir waren aber zum Glück nicht die einzigen sondern waren noch mit drei anderen dabei.😂Normalerweise steigst du direkt bei der Agency in Bus, genau wie die 20 Personen vor uns, die nach Hue gefahren sind. Standen bei der Agency etwas lost und dachten erst die hätten uns vergessen 😂