1 Jahr Weltreise - Da Nang

May 5, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Da morgen für uns der Visa Run ansteht mussten wir weiter nach Da Nang. Von hier aus fährt uns eine Agency morgen zur laotischen Grenze.

Wir sind ganze 3h früher angekommen als geplant und waren sogar noch 1 1/2h später dran. Aus einer 14h geplanten Fahrt hat der vietnamesische „Busrallyfahrer“ mal eben 9 1/2h gemacht. Wird wahrscheinlich seine Beste Zeit sein. Unsere war es definitiv nicht. Mit seinem Fahrstil wären wir oft aus den Sitzen gefallen. Aber es war halb so schlimm. Ein paar Stunden konnte man etwas schlummern, bis wir um 6 Uhr geweckt wurden und etwas verdutzt auf die Uhr schauten. Haben uns im Bus erstmal bei Google Maps abgesichert, das wir auch wirklich schon da sind 😂😂 sollten erst gegen 9-10 Uhr da sein. So war aber auch nicht schlecht, da es etwas kühl war.

Wir haben uns dann ein Taxi mit einem französischem Pärchen geteilt, was in unserer Richtung musste, da der Bus 20min außerhalb parkte.
    Haben dann den Early-Check-In gemacht und sind erstmal was essen gegangen.
    Viel ist heute auch nicht mehr passiert, da wir etwas gerädert waren von der Nacht. Sind etwas an der Promenade her und haben die Sonne genossen.

Abends haben wir noch am Strand auf unser 1-Jähriges angestoßen! Heute vor genau einem Jahr ging unser Abendteuer ins Ungewisse los. Wir bereuen keine Sekunde der Entscheidung 😊