Hai Van Pass Motorradtour

May 17, 2023 in Vietnam ⋅ 🌙 32 °C

Heute ging es eine Stadt nördlicher nach Hue. Hier wollten wir uns noch ein paar Sachen anschauen, hatten aber durch den Visa-run keine Möglichkeit es auf dem Weg in den Süden bereits zu machen.
    War aber auch nicht so schlimm. So konnten wir uns bei Style Motorbikes Hoi An (bekannt vom Ha Giang Loop - Zweitstandort) ein Motorrad ausleihen und den berühmten Hai Van Pass nach Hue fahren. Das Gepäck wird sogar von dem Rental über eine Busorganisation für 10$ (2 Backbags) zum Style Motorbikes Standort nach Hue geliefert. Optimal für uns.

Wir machten uns gegen 9 Uhr auf den Weg nachdem wir ausgecheckt hatten. Ein Taxi hat uns zum 5km entfernten Rental gebracht.
    Diesmal haben wir uns eine neue Honda XR150ccm ausgeliehen.

Los ging es erst wieder zu Liue in den Village Garden. Hier haben wir uns noch bei einem Käffchen verabschiedet und etwas gequatscht.
    So sind wir dann gegen 11:30 Uhr aus Hoi An losgefahren.

Aus Da Nang raus ging es auch direkt auf den Pass. Dieser war aber leider schon nach einer Stunde überquert und es folgte etwas Highway und weiter Landstraße durch Dörfer. Zwischendurch holten wir uns noch einen Smoothie und aßen zu Mittag. Insgesamt haben wir 5h auf dem Bike gesessen für etwas 120-130km.

Bei der Ankunft in Hue entschieden wir uns die beiden Backbags bei Rental auf das Bike zu packen und dann erst zum Hotel. Dies war nämlich 30min Fußweg entfernt und wir hatten keinen Bock zu laufen 😂 kleines Abenteuer auf vietnamesische Weise (siehe Foto) 😂

Nachdem wir unser Hotel gefunden hatten, haben wir uns erstmal frisch gemacht und sind noch was essen gegangen.