Der weiße Hai!

June 8, 2023 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

……hat leider unser Date verpennt 🥺

Heute ging es um 6 Uhr los aufs Boot Richtung Neptune Islands. Dies ist neben der Westküste von den Staaten und Südafrika einer der Hotspots um mit dem weißen Hai zu tauchen.
    Wir fuhren 3h zu den Inseln. Der Wellengang war ganz ordentlich teilweise. Das Wetter jetzt auch nicht so gut….aber gut. Sind ja auch nicht zum chillen an Board.

Im Norden der Inseln angekommen, ging es dann los. Wir waren insgesamt 24 Personen, die in 4 Gruppen a‘ 6 Personen eingeteilt wurden. So viele passen in den Käfig auf einmal.
    Wir waren in Gruppe 2 und durften nach ca. 20min ins Wasser. Zum Glück mit Neopren. Das Wasser war ungefähr 14-16 Grad kalt. Leider haben wir nichts außer King Fische gesehen. Die anderen Gruppen ebenfalls nicht.
    Sobald ein Hai kommt wird auch stetig gewechselt…Die Gruppen dienen nur einer geordneten Reihenfolge.
    Außer das Essen war es leider ziemlich ernüchternd…nach guten 2h ging es dann auch schon wieder 3h zurück. Ohne Hai :/
    Ist dieses Jahr mit uns nur 1x weiterhin vorgekommen. Echt bitter, da wir ja extra alles geplant und den Aufwand betrieben hatten vor unseren Housesits.

Die Agency hat allerdings eine Shark Policy. Heißt, man bekommt bei einem „No Shark Day“ einen 300$ Voucher ( 560$ kostet es normal/Person) für ein nächstes mal.
    Leider war es so, dass auch nur noch ein Platz für Samstag da war und wir uns jetzt überlegen müssen wir wir es machen…am Abend haben wir dann nochmal die Kosten zusammengetragen für einen Alternativgang aber wir waren echt geschafft von allen und sind früh ins Bett. So haben wir die Planung auf Freitag gelegt. Erstmal alles verdauen und drüber schlafen