Satellite
Show on map
  • Day 401

    Planungs-/Arbeitstag in Port Lincoln

    June 9, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

    Nicht den Kopf hängen lassen von gestern, sondern schauen wie wir es hinbekommen.
    So sind wir in den Tag gestartet. Mit neuer Energie.

    Dadurch, dass die Agency Samstag nur noch einen Platz hatte und Sonntag/Montag mehrere hatten wir etwas Auswahl. Leider musste einer von uns am Sonntag bereits in Sydney bei den Kätzchen sein bei unserem Housitting.

    Wir haben nach langem hin und her beschlossen, dass Janine nach Sydney reist und ich in Port Lincoln bleibe und es nochmal probiere. Für Janine war es okay, das es mehr mein „Traum“ war. Ist zwar echt bitter, so eine schöne Erfahrung nicht teilen zu können, aber gut.

    So sind wir in die Agency gegangen und haben den letzten Platz für Samstag gebucht. (BTW: In dem Moment wo wir gebucht hatten, wollte bereits ein anderer den Platz übers Telefon. War keine Minute vergangen. Glück gehabt!!)
    Janine hat dann noch den Voucher bekommen und ggf. verbinden wir es nochmal mit einer Tour durch das Outback.

    Wieder Zuhause habe ich bei der Busagentur und Fluggesellschaft alles regeln können und bin nicht ganz auf den Kosten sitzen geblieben. Beim Flug ja. Beim Bus habe ich direkt 80% wiederbekommen aufs Konto.
    Zwei neue Flüge (Port Lincoln - Adelaide / Adelaide - Sydney) konnte ich dann am günstigsten für den kommenden Dienstag buchen. Ein Hostelplatz konnte ich ebenfalls noch bekommen, da sonst alles ausgebucht war für das verlängerter Wochenende (Feiertag: Kings Birthday in Australien).
    Ganz gut mit den drei Tage, da ich dann noch zwei weiteren Chancen hätte.

    Generell waren wir 3 Tage getrennt unterwegs und mussten auch alleine mal Weiterreisen und ohne den anderen in einem recht frischem Land zurechtkommen. Ein echt komisches Gefühl. Aber auch gut, da es uns jeweils für die kommenden Situationen aus der Comfortzone geholt hat und wir Erfahrungen sammeln konnten.
    Read more