Satellite
Show on map
  • Day 418

    Erster Tag in Umina Beach

    June 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Wir starteten ganz entspannt in den Montag. Nach dem Frühstück machte Toby Sport. Die Lage war hier perfekt für ihn, denn es gab ein Leistungszentrum mit Schwimmbad und Gym. Während Toby sportete, setzte ich mich gemütlich mit einem Kaffee nach draußen und beobachtete alles, was um mich rum passierte. Wir sind umringt von Bäumen und vor uns haben wir einen riesigen Baum, wo sich die Vögel niederließen. Ja so lässt es sich hier gut aushalten.

    Es ist einfach unglaublich, welche Vögel hier in freier Wildbahn rumflogen: Kakadus, Finken, King Parrots (Königspapageien). Die meisten Vögel kennt man als Haustiere im Käfig von Zuhause. Dementsprechend hörte man die Vogellaute. Aber das störte mich überhaupt nicht. Im Gegenteil es war einfach zu schön ihrem Gezwitscher und Gesinge zu lauschen. Wobei Kakadus eher laut krächzen. Man kann sie sofort an ihrem Ton erkennen.

    Den Mittag und Nachmittag arbeitete ich. Ein Vorteil ist, dass wir 8 Stunden früher als Deutschland sind und so den Morgen und Mittag ganz entspannt verbringen können, da unsere Kunden ja noch schlafen. Erst gegen 14 Uhr, also gegen 6 Uhr deutscher Zeit hört man etwas von den ersten Kunden. Tobys Termine starten i.d.R. gegen 15 Uhr und meine Termine ab 16 Uhr.

    Abends gingen wir dann im Coles, direkt bei uns in der Nähe, einkaufen.
    Read more