Von Umina Beach nach Brisbane - Tag 1

September 1, 2023 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Heute mussten wir uns wieder von Nina verabschieden, da es weiter ging nach Brisbane zu Juliette, unser nächstes Housesitting.
    (Aber wir werden wieder kommen, da Janine ihre Handtasche vergessen hat und ich mir einen Helm von Elke und Tammy (Housesits) ausgeliehen habe, da ich in Brisbane von Juliette ein Rennrad geliehen bekomme ;) )

Los ging es mit Hiacy, unserem treuen Begleiter, zum ersten Campingplatz nach Crescent Head. Einem kleinen Örtchen oberhalb von Port Macquarie. Die Fahrt mit ca. 430km geplant.
    Wir starteten um 10 Uhr bei einem Abschieds-Käffchen am Strand, da es laut Navi ca 4:30h dauerte.
    Zwischendurch machten wir noch halt am Caves Beach. Ein Strand mit einer Höhle.

Leider kamen wir erst ziemlich „spät“ am Campingplatz an. So gegen 17 Uhr. Die Fahrt und Pausen nahmen doch mehr Zeit in Anspruch. Besonders, da hier alles auf 100km/h teilweise beschränkt ist und man viel geradeaus fährt, was einen sehr müde macht. Alles gute Erfahrungen für unseren nächsten Trip nach Melbourne in ein paar Wochen.

Wir wechselten 2x den Standplatz bis wir einen ruhigen Platz gefunden hatten, der auf dem zweiten Camp-Ground lag. Bei dem anderen war eher die laute Party-Gemeinschaft.
    Wenn man aber schonmal direkt am Strand einen Campingplatz hat, sollte man auch das Meeresgeräusch und die Ruhe genießen können ;) die fanden wir schlussendlich auch.

Nachdem wir kurz am Strand waren und die Sachen ausgepackt hatten, bereit zum Essen kochen, mussten wir feststellen, dass die Gasflaschen doch leer war. Die hat der Vorbesitzer wohl noch gut geleert und wir haben vergessen diese noch zu testen. So gab es nur Cornflakes bevor es ins Bett ging.
    Es wurde auch schlagartig dunkel und man konnte den wunderschönen Nachthimmel sehen. Ein Traum! So konnte die erste Nacht im Van gut starten.