Von Umina Beach nach Brisbane - Tag 2

September 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Die erste Nacht im Van war richtig cool!
    Janine hat mich die Nacht wach gemacht, da Sie von einem komischen Geräusch war wurde….es war der Kühlschrank 😂

Wir wachten um 7 Uhr auf und gingen zum Strand. Janine zum Joga und ich bin eine kleine Runde laufen gegangen. Es war echt wunderschön.
    Danach schnell fertigmachen und was essen und los geht es. Um 8:30 Uhr waren wir wieder auf dem sog. Tourist Drive 12 Richtung Highway um weiter in den Norden zu kommen.

Am Highway angekommen nahmen wir leider die falsche Auffahrt, was uns in Summe 35min kostete. Aber halb so schlimm. Generell standen heute die restlichen 500km an. Laut Navi 5:40h fahrt. Woraus dann 6:15h wurden 😂

Unser Zwischenziel nach 2:15h war der Emerald Beach. Hier gibt es wilde Kängurus in freier Wildbahn zu sehen!!! 😋 unsere Ersten (lebendigen!)

Weiter ging es die restlichen 4h auf der Autobahn. Der Weg Richtung Norden hat noch so viel zu bieten. Leider fehlte uns echt die Zeit :/ nicht mehr als 200-300km/Tag, haben wir beschlossen in Zukunft. Ebenfalls Back-up Gas und immer im spätestens 16 Uhr am Campingplatz zu sein, aus der Erfahrung gestern😂

In Brisbane gegen 16:30 Uhr angekommen empfangen und Juliette und Bruno in ihrer Wohnung. Die beiden haben extra für uns gekocht und uns herzlichst empfangen. Ebenfalls ihre alte Katzen-Lady Pantoflu. Sie ist schon 17 Jahre alt aber noch fit.
    Hier bleiben wir für 4 Wochen, während Juliette und Bruno im Urlaub sind (Armenien). Die beiden starten morgen früh Ihren Flug Richtung Europa.

Wir hatten einen richtig schönen Abend zusammen und freuen uns auf die Zeit in Brisbane.