Gili Air - war mal einsam?!

June 19, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Soooo, vor lauter Nichtstun komme ich gar nicht zum Tippen.

Wir sind aktuell auf Gili Air, einer der drei Gili-Inseln vor Lombok, Indonesien. Vom Flughafen aus haben wir uns auf den Weg nach Sanur gemacht, wo wir eine Nacht hatten, um dann gleich weiter nach Gili zu düsen.

Wie bekannt, organisiert man auch hier Fährtickets und sonstige Dinge in den Büros am Straßenrand. Nach ein wenig verhandeln hat man dann einen Deal, von dem man weiß, dass er irgendwo zwischen völlig überteuert (im Hotel gebucht) und fair (direkt beim Anbieter gebucht) liegt. So sah das auch mit unseren Tickets aus. Das gebuchte Boot brachte uns, nach frühem Hotel-Pickup und einer überraschend angenehmen Fahrt irgendwann gegen Mittag nach Gili Air.

Das erste Gefühl bei uns beiden war wohl Ernüchterung. Wir waren ein wenig von Thai-Bedingungen ausgegangen, die hier aber eher nicht gegeben sind. Die beworbene Einsamkeit ist in den vergangenen Jahren größtenteils dem Backpackertum gewichen und auch diese schnuckeligen Hütten direkt am Strand findet man hier kaum. Stattdessen: viele viele Unterkünfte unterschiedlichen Niveaus und vornehmlich ziemlicher Strandmangel.

Nun ja. Wir haben uns eingegroovt, Gili glaube ich ein Bisschen verstanden und sind in den Chill-Modus gewechselt. Die „Orong Villas“ bieten uns eine gute Bleibe für ein paar Tage und vielleicht können wir uns ja sogar noch zum Tauchen bewegen. Das geht hier wohl ziemlich prima.

Wir bleiben bis zum 22. hier. Dann gehts für 2-3 Nächte in Balis Inland.

Heute ist übrigens der erste Tag in der ganzen Elternzeit, an dem es der kleinen Gurke nicht so gut geht. Sie ist matt und jömelig. Zähne, vermutlich. Mmh.