Japan
Akataki

Mit dem Shinkansen nach Nara

April 14 in Japan ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Morgen war es soweit, auschecken und auf zum nächsten Hotel!

Nochmal alles dreifach kontrolliert bevor wir das Zimmer verließen und los ging's 😁

Wir suchten uns eine Strecke ohne Berge um zum Bahnhof in Tokyo zu kommen, denn mit Koffern wären die auf einmal zum Problem geworden 🙈

Angekommen am Bahnhof hatten wir genug Zeit, deswegen frühstückten wir erstmal bei einer italienischen Bäckerei 🤤
      Wir nahmen zwei verschiedene Focaccia Pizzen und ein Tomate Mozzarella Panini.

Direkt daneben befand sich ein Starbucks und wir wollten den neuen Melonen Frappuccino probieren 😍
      Sebastian bekam ein wenig Hirnfrost aber ansonsten war er super fruchtig und lecker 😅❄️

Nun wurde es Zeit uns für die Fahrt einzudecken und dies mit nichts geringerem als Bento Boxen 😌

Denn immerhin sind wir mehr als 3 Std unterwegs, da könnte man ja verhungern 😜

Es gab eine große Halle im Bahnhof wo mehrere Läden ihre Bento Boxen anboten. Von Sushi bis Süßkram, von frittiert zu filetiert - alles war dabei 😁

Wir nahmen 2 Boxen die uns ansprachen (eine mit frittiertem Hähnchen und Reis, die andere mit in Öl geschwenktem Speck, Rindfleisch und Reis 😊

Als wir dann im Shinkansen, einem der Hochgeschwindigkeitszüge Japans, Platz nahmen freuten wir uns über die Beinfreiheit 🥰
      Obwohl wir in der Economy Class saßen war dies kein Vergleich zum ICE. Die Tabletts vor einem klappten sich so weitreichend aus, dass man den Sitz so weit nach hinten machen konnte wie möglich und das Tablett änderte dadurch nicht seinen Winkel 😍

Sofort begannen wir zu schlemmen und es war wieder mal Oishi 🥰 jede probierte natürlich beim anderen 😁

Im Video sieht man auch ganz kurz und etwas unscharf Mount Fuji 🥰🥰🥰

Nach einem kurzen Nickerchen waren wir auch schon in Kyoto und sitzen gerade in der Regional Bahn nach Nara 🎉

Akataki, 赤滝