Japan
Gojōchō

Osaka

December 30, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 7 °C

Zu Beginn euch allen ein frohes Neues Jahr, ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht wie wir 😁
      Am Freitag Mittag kamen wir in Osaka an. Dann erkundeten wir direkt die Stadt, auf dem Tagesplan stand eine Foodtour, da Osaka die "Küche der Nation" in Japan ist. Wir wollten zuerst Takoyaki (eine Art Teig-Tintenfischbällchen) probieren. Die Warteschlange vor jedem dieser Streetfoodläden war aber extrem lang und ging nur schleppend voran. Da Dome in dem Urlaub einmal in ein "Selbstgrill" Restaurant wollte und wir in der Warteschlange nach todos in Osaka suchten und hierbei auf ein solches Restaurant stießen, beschlossen wir uns den Plan zu ändern und das Restaurant aufzuchen. Das Restaurant war wirklich richtig gut 😍 Es war ein all you can eat Restaurant in welchem man 90min Zeit zum Essen hatte. Da wir beide der Überzeugung waren, dass wir den Preis "rausessen" müssen, haben wir unendlich viel gegessen. Aber es war auch wirklich lecker. Es gab alle Sorten an Fleisch, tatsächlich haben wir uns auch an Rinderzunge und einen Teller Innereien gewagt und ich fands echt lecker :)
      Nach 90min kugelten wir dann aus dem Laden und machten noch etwas sightseeing. Am Abend mussten wir dann doch noch eine Portion Takoyaki teilen und suchten nach dem Softeis, welches angeblich 40cm hoch sein soll. Dieses fanden wir leider nicht, aber dafür gabs ein anderes Eis :)
      Am nächsten Tag hatten wir bis zum Nachmittag Zeit die Stadt weiter zu erkunden. Wir schauten uns das Schloss und das Anime Viertel an. Danach gabs einen kurzen Nap im Hotel und auf gings in das Universal Studio, in welchem wir Silvester verbringen würden. Wir haben uns im Voraus einen Party Pass gekauft mit einer Gültigkeit von 26h. Um 19 Uhr waren wir dann im Park und verbrachten die ersten zwei Stunden in Hogwarts und tranken Butterbier 😍 Wir sind natürlich richtige Zauberschüler und schenkten uns gegenseitig heimlich ohne Wissen des jeweils anderen einen Schal von Hogwarts 😄 Ich schenkte Dome einen Gryffindor und er mir einen Huffelpuffschal 😍 Dann sind wir noch ein paar Attraktionen gefahren und dann war es auch schon kurz vor 12. Die letzten 10min standen wir dann umringt von sehr sehr vielen Asiaten. Auf der Bühne tanzten dann noch viele Figuren wie Mario, Luigi, Minions,... vorbei bis es 12Uhr war und das Feuerwerk gestartet wurde. Kurz danach machten wir uns auch schon auf den Heimweg, da es inzwischen wirklich kalt war und die Züge zu unserer Unterkunft unregelmäßig fuhren.
      Am nächsten Tag waren wir wieder um 12Uhr im Park 😍 Wir wollten direkt ins Super Mario Land, das hatten wir uns für den Tag aufgehoben. Wir standen 30min in einer Warteschlange. Als wir dann dran waren wurden wir nach unserm zustätzlichen Ticket gefragt, welches man für einen bestimmten Zeitraum buchen musste um das Super Mario Land in dieser Zeit zu betreten. Davon hörten wir zum ersten Mal und hatten folglich kein Ticket. Für den heutigen Tag könne man auch keins mehr erwerben, da es bereits komplett ausgebucht sei. Die einzige Möglichkeit sei es an einer Lotterie teilzunehmen und eins gewinnen zu können. Wir zogen also ein Ticket und mussten noch 3 Stunden warten, bis wir den QR generieren konnten um zu sehen, ob wir gewonnen haben. In der Zeit fuhr ich eine ziemlich coole Achterbahn die kopfüber gefahren wurde 😍 Danach bin ich noch eine Wasserbahn gefahren und ich hatte mir extra noch eine Regenjacke eingepackt, die ich cleverer Weise Dome mitgegeben hab der ins 4D Kino gegangen ist. Ich dachte mir, so nass werde ich schon nicht... Als ich in die Bahn einstieg und alle Sitzplätze nass waren, war ich dann nicht mehr so überzeugt, ob mein Plan nicht nass zu werden aufging. Aber no risk no fun 😄 Die Bahn war wirklich schön gestaltet. Man fuhr mit einem Boot durch den Jurassic Park 😍 Am Ende gings dann steil bergab und natürlich wurde ich komplett nass 😂😂 Danach traf ich mich mit Dome und wir fuhren noch ein zwei gemütliche Attraktionen zusammen. Die Fahrten hier sind überwiegend 4D animiert und mal was ganz anderes als die Freizeitparks die ich gewohnt bin 😱 Dann konnten wir endlich die Lotterietickets überprüfen und tatsächlich wir hatten GEWONNEN!!! 😍😍😍 In einer Stunde durften wir uns somit anstellen für das Super Mario Land. In der Zwischenzeit gabs noch einen Burger und dann gings los 😍 Sowas hab ich wirklich noch nie gesehen. Man fühlt sich als wäre man direkt im Spiel. Die letzten 2 Stunden verbrachten wir dann dort bis der Park schloß.
      Am nächsten Morgen gings dann relativ früh weiter. Jetzt sitzen wir im Zug Richtung Hiroshima und sind gespannt was uns dort o erwartet 😱

Gojōchō, Gojocho, 五条町