Giappone

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 22

Pacific Cycling Route

10 maggio 2023, Giappone ⋅ ☁️ 21 °C

Heute Morgen wird auf Wunsch von Jens ausgeschlafen, um 8:00 Uhr wecke ich ihn dann doch, aber es wird leider sehr spät, als wir endlich loskommen. Immerhin genieße ich beim Frühstück, auf ihn am Seeufer wartend, einen fantastischen Ausblick auf den Ashi See mit dem roten Tori und dem Fuji im strahlenden Sonnenschein im Hintergrund.
      Es geht nur zwei Kilomter bergan und dann kommt eine sagenhaft lange Abfahrt, heute rund 1.060 Höhenmeter runter zum Pazifik. Was für ein tolles Gefühl! Die Pacific Cycle Route ist mit den Strandabschnitten der Hammer. Der Pazifik schlägt seine Wellen auf endlos breite Strände. Viele Surfer sind im Meer und warten auf die besondere Welle, um auf ihr zu reiten. Die Halterungen an den Fahrrädern zum Einstellen der Surfbretter sind super und uns begegnen viele solcher Radler. Eins weiß ich, gerade tauschen möchte ich nicht, aber wenn ich hier leben würde, hätte ich auch so eine Halterung und ein riesiges Surfbrett...
      Leider haben wir zeitlich Druck, denn nachmittags will ich unbedingt wegen dem Sonnenstand den Daibutsu Buddha in Kamakura besuchen (separater Beitrag) und auf Enoshima Island (separater Beitrag) gibt es auch viel zu sehen.
      Letztlich werden wir in Kamakura auf einem vorgelagerten Felsen übernachten (separater Beitrag). Ein eindrucksvoller Tag!
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Hira Shima, 平島

Unisciti a noi: