Japan
Honcho

Yamagata

March 5, 2020 in Japan ⋅ ⛅ 5 °C

Als ich gestern in Yamagata ankam musste ich mich zuerst für eine Unterkunft umschauen. Gesagt getan habe ich das Grand Hotel gebucht für 4‘680 ¥ (in CHF 42.-). Es lag nicht weit weg vom Bahnhof, also gut zu Fuss zu erreichen.
      Nachdem ich mein Zimmer gefunden habe, machte sich mein Magen mit knurrenden Geräuschen bemerkbar. Also machte ich mich auf die Socken um etwas zu Essen. Ich schländerte durch die verlassenen Strassen von Yamagata als ich ein kleines Restaurant zwischen zwei grossen Gebäuden sah. Ich war der einzige, weshalb die Bedienung sich direkt auf mich stürzte. Englisch Fehlanzeige. Weder Karte noch Bedienung...
      Glücklicherweise konnte ich mittels Fotos auf der Speisekarte und Gestikulieren dann doch etwas bestellen. Es gab Ramen und Reis mit Eigelb und irgendwas Frittiertes wo nach Poulet schmeckte.
      Lecker wars jedenfalls.
      Um den abend ausklinken zu lassen stolperte ich in eine kleine Bar wo auch keine Leute waren. Ich bestellte ein lokales Bier und dann noch ein zweites. Plötzlich kamen zwei Männer rein, Grüssten mich und nahmen Platz. Wenig später folgte noch ein dritter. Dieser fragte mich wo her ich sei mit einem gebrochen Englisch. Wir kamen ins Gespräch und wir hatten danach ein riesen Fest. Zum Schluss gab es dann noch Reisschnaps. Sie waren so begeistert von mir, das sie dir gesamte Rechnung übernommen haben! Sehr Nett.
      Wir verabschiedeten uns und ich machte mich auf den Weg zum Hotel.

Honcho, 本町