Japan
Kami-toba

Kyoto Shrein Tour

July 19, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 31 °C

Heute sind wir – nach wieder einer mühsamen Nacht, in der keiner von uns schlafen konnte – mit dem ultraschnell Zug Shinkansen nach Kyoto gefahren. Nachdem wir unser Hotel gefunden haben, düsten wir weiter in den Ramen-Laden, um Udon-Nudeln zu essen. Danach ging es zuerst weiter zum Goldenen Tempel Kinkakuji, dann zum Silbernen Tempel und weiter in die Altstadt. Mit leckerem Matchaeis intus liefen wir lange durch die Stadt, danach spät am Abend wieder zurück ins Hotel, erschöpft, aber glücklich.Read more

Kyoto - Start in den Tag

May 11, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 13 °C

Perfekter Beginn des neuen Tages mit Kaffee und Sonnenschein. 🤗☀️

Nach einem kleinen Spaziergang ging es ans Frühstück. Leider so gar nicht japanisch aber dafür mega lecker!! ☕✌🏻

Und: ich habe Tokyo wohl offensichtlich zur richtigen Zeit verlassen! 😅🌋🌊

Kyoto - Pause

May 11, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

Weiterhin bestes Wetter (fast zu warm) und gute Laune (lässt sich beinahe nicht aushalten)!

Ich befinde mich nun in der "Altstadt" von Kyoto und mache im Maccha House eine Pause - mit Maccha-Mochi und Maccha-Tee auf Eis. 🍵

Die Stadt ist wirklich teilweise wunderschön allerdings absolut überlaufen mit Touristen. Mir ist das etwas zu voll, weswegen ich versuchen werde etwas abseits der Wege zu gehen.

Mein Plan für heute ist noch einige Straßen mit japanischen Spezialitäten abzuklappern - also Streetfood. Mal sehen, wie und ob das klappen wird! 🍡🍢🍙🍤🍣

Kyoto - Tag 3

May 12, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 9 °C

Kurze Zusammenfassung des heutigen Tages:

1. Kaffee im Bett bei wieder einmal schönstem Wetter.

2. Frühstück. 👌🏻

3. Private Führung mit einer Kleingruppe zum Bambuswald und dem berühmtesten Schrein von Japan.
      Die Wanderung war super anstrengend aber definitiv eines der Highlights meines Urlaubs.
      Wir haben den Berg auf unbefestigten Wegen von der hinteren Seite bestiegen - abseits der Touristenstrecke.
      Dadurch konnten wir ungestört die Natur genießen! Mega super gut! 😊✌🏻

4. Souvenir für mich inkl. kurzer Pause im Hotel. 😬🎮

5. Schöner Spaziergang bei angenehmen Temperaturen inkl. zweier Kaffeestopps.
      Im Park habe ich hier tatsächlich Männer gesehen, die auf extra dafür aufgestellten Bänken Züge beobachten - wild! 😅🚅🚂

6. Badewanne, Abendessen und jetzt entspannen.
      Morgen geht es leider schon zum letzten Hotel.
      Bald habt ihr mich wieder! 😬🙋🏼‍♂️

Kyoto -> Osaka

May 13, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 15 °C

Heute ging es von Kyoto wieder zurück nach Osaka!

Leider ist das Wetter nicht mehr ganz so prall. ☁️🌧️
      Die Runde Sport gab es heute daher sehr früh im nahe gelegenen Park direkt vor dem Frühstück.
      Dabei habe ich zufällig ein Baseball-Spiel einer Jugendmannschaft ansehen können. 😅⚾

Danach ging es in den Zug.
      In Osaka angekommen dann erneut noch eine kurze Pause im Park - mit diversen Snacks.

Momentan befinde ich mich gerade mit einem großen Kaffee bei Starbucks und warte, bis ich mein Zimmer im Hotel beziehen darf!

Bambus-Wald, Fushimi-Inari und Kyoto

July 23, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 35 °C

Heute ist einer der heissesten Tage gewesen. Schwitzend besuchten wir in einem Meer an Touristen einen schönen Bambus-Wald und einen meeega grossen Tempel, wo wir ein weit laufen mussten, bis wirklich niemand mehr da war. Dafür fanden wir einen tollen See und viele Tempelkatzen. Danach wurde es angenehm kühler (also heiss, aber mit Wind) und wir besuchten noch Kiyomizu-Dera, der beim ersten Besuch geschlossen war. Overloaded von den vielen Menschen kehrte die Mehrheit der Gruppe dann ins Hotel zurück, um einen ruhigen Abend zu haben.Read more

Ufbruch uf Kyoto

November 4, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 24 °C

Nachme chline zmorgä im Hotel hemmer eus uf de weg nach Kyoto gmacht. Für das simmer mit de Metro an Bahnhof Osaka. Tmetro und züg in Japan werded vo verschiedene firmäne betriebe, demensprechende brucht mer verschiedeni chartene. Tjeannine het, wo mer metro gfahre sind, mit de eine charte ichecked und mit de andere uschecked. Janu das chan passiere. Mir sind miteme Shinkansen-zug, wie tschnell züg in japan heisset, uf Kyoto gfahre. Zum zu eusem Hotel ga, hemmer na en lockale zug müsse nä. Tjeannine het sich nüme chöne ichecke. Es het sich usegstellt, will sie i de letsche metro mit zwei verschiedene charte ii- und us-checkeched het, het si tmarix gehecked und spersonal isch überforded gsie, mit was mer chan mache zum das löse😂😂. Sbahnhofpersonal het eus gseit mir müed zrug nach Osaka und detä wiiter luege. Zum glück sind metro-chartene nöd personalisiert und tjeannine het sich e neui posted.

Hüt hemmer gseit mache mer en chiller tag. Euses hotel het e Onse, wo mer als hotelgast bädele chan. Tjeannine isch echli chrank, darum het sie wellä chli pfüsle. De Adrian isch am spötere namitag tonse go teste. Er het nöd genau gwüsst, was es so für regle git imene japanische bad. Also het er de Herr Google gfröged.
      Inere onse sind alli nackig, kei badhose oder badchleider erlaubt. Zum Glück sind mir schwiizer nöd so prüde, wenns um nackheit gaht😂😂.
      Er isch es ganzes ritual, wo i somene bad vollzogä wird. Männer und fraue sind trennt. Bevor mer is wasser chan, mummer sicher zerst mal gründlich wäsche. Für das gits chlini abteil mit seufe, eme becki und e duschbrusä. Zerst het er sich also mal gründich gwäsche. Tjapaner hoched i de becki mit em tüechli zemegleit uf em chopf. Das gseht scho chli lustig us😂😂. De Adrian het sich nach em wäsche au is becki begä und het müsse feststellä, dass das wasser i dene onse-becki wahnsinnig heiss isch😱😱. Er het sich gfühlt wie ramen nuddle, wo grad is heisse wasser tauched und langsam weich werded🤣🤣.

Will de Adrian terfahrig gmacht het wie sich ramen nuddle bim choche fühled, hets was zum znacht gä? Genau, riis!
      Spass ramen nuddle🙂.

Kami-toba