Japan
Koguchi

Abgestempelt

July 29, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 24 °C

Nach dem Frühstück haben wir Yunomine Onsen mit dem Bus verlassen.
      Der Ort ist über 1800 Jahre alt und seit jeher bekannt für seine heißen Quellen. Einige speisen die privaten oder auch öffentlichen Onsen, andere sind so heiß, dass das Wasser kocht. Hier werden dann auch gern mal ein paar Eier zubereitet. (Bild mit dem Holzgestell)
      Wir sind dann mit dem Bus um die Ecke zum Shinto-Schrein Taisha Hongu gefahren.
      Bilder gibt's es davon nur eines und das auch nur von außen, weil drinnen gebetet wurde.
      Der Gebäudestil hat mich wieder sehr begeistert.
      Direkt um die Ecke, auf dem Gelände wo der Tempel vor der katastrophalen Überschwemmung stand, steht heute das größte Torii der Welt.
      (34m hoch)

Zusätzlich haben wir uns hier im Ort jeder ein Stempelbuch gekauft, das und nun auf unserer Pilgerreise zum Nachi Taisha Schrein begleitet.
      Das ist dann auch das Ende dieser Quälerei...
      ach ähm
      ...ich meine natürlich das Ende dieser Wanderung zur Selbstfindung.
      Leider war der Pfad heute sehr trocken. Es gab keine Möglichkeit Wasser aufzufüllen.
      Wir hatten jeweils einen Liter Wasser dabei und das musste dann reichen. Morgen nehmen wir mehr mit!

Letztendlich sind wir gut in Koguchi eingetroffen.
      Das Abendessen war auch diesmal wieder ein Augenschmaus.

Koguchi