Japan
Komaga Take

Motohakone

September 14, 2018 in Japan ⋅ 16 °C

Es hat, mal wieder, die ganze Nacht geregnet. Und auch den ganzen Tag immer wieder. Aber hilft ja nix, den ganzen Tag im Hotel bleiben ist irgendwie zu langweilig.

Wir wollten mit der Seilbahn zur Schwefelmiene fahren und von unterwegs sollte man auch an 3 Stellen einen Blick auf den Fuji erhaschen können. HÄTTE!

Leider war es so nebelig, das man zeitweise nicht mal die nächste Gondel sehen konnte. Also kein Fuji. Aber dafür ein stolzer Preis für eine Seilbahn Fahrt: 26 Euro pro Nase!

Wir sind also mit der Seilbahn über die Berge nach Motohakone gefahren und dort mit der Fähre über den Ashi See.

Die nächste ernüchternde Erkenntnis: Die letze Seilbahn zurück nach Hakone fährt um 16:50 Uhr, der letzte Bus um 17:38 Uhr. Die Seilbahn war also schonmal raus, denn dann hätten wir außer dem See nichts mehr gesehen und auch kein Essen für den Abend gehabt.

Also sind wir noch zu einem Schrein am See gelaufen um die Zeit bis zur Busfahrt zu überbrücken. Und schnell noch eine Unterkunft für die nächsten Tage in Tokio buchen, denn hier am 7eleven hatten wir wenigstens WLAN :-)

Fazit für Hakone: Kann man machen, muss man aber nicht.

Seilbahn in die Suppe

October 2, 2015 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

Dabin ich ja heilfroh, dass wir den Fuji so gut sehen konnten.
    Beruhigend für Markus ist der gute Pflegezustand der Anlage🙈

Komaga Take, 駒ヶ岳