Japan
Yunohanazawa

Top 10 Travel Destinations Yunohanazawa

Mt. Fuji, Lake Ashi & St. Moritz

April 4, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 18 °C

The last thing we really wanted to do in Japan was to see the Mt. Fuji. Therefore we spent our day in the Hakone area today. On our way to the Fuji we have also passed St. Moritz ;)

In the morning we had a great view to Mt. Fuji, but during the day more and more clouds were coming and we were not able to see the peak anymore. We also did a nice cruise on Lake Ashi on a pirate ship.

Das letzte was noch auf unserer Liste für das japanische Festland stand war der Mt. Fuji. Wir haben uns heute morgen daher früh auf den Weg nach Hakone gemacht. Unterwegs haben wir auch nochmal kurz in St. Moritz angehalten ;)

Morgens hatten wir noch einen super Blick auf den Fuji, allerdings kamen über den Tag immer mehr Wolken, sodass wir den Berg ab mittags leider nicht mehr sehen konnten. Am Nachmittag haben wir noch eine Bootsfahrt mit einem Piratenschiff über den Lake Ashi gemacht. Vom See aus kann man eigentlich auch den Fuji sehen...

Morgen früh geht es dann zum Flughafen Tokyo Haneda. Ab ins nächste Abenteuer!

Hakone/Mt. Komagatake

April 14, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 11 °C

Heute heisst es raus aus der Stadt und rein in die Natur. Zuerst in den Hakkone Nationalpark. Eine kleine Überfahrt auf den Ashi See zur Seilbahn. Mit der geht es 1327m hoch. Temperatur 3 Grad. Starker Wind. Fast keine Sicht. Aber wir hoffen noch immer auf den Fuji.Read more

Ōwakudani

January 12 in Japan ⋅ ⛅ 6 °C

Ōwakudani- or the ‘Great Boiling Valley’ was created 3000 years ago Kani-Yama erupted and collapsed. Today hydrogen sulphide steams from the yellow ground, and this hot water is used to boil Onsen eggs causing them to go black in the sulphurous water. A legend says that by eating one you extend your life by 7 year- well I ate 3 so that’s 21 years!!!Read more

Owakudani

March 11 in Japan ⋅ ☀️ 12 °C

Vulcanic activity inspection. Smells like bad eggs. (Sulfur). The locals call this place "The Valley of Hell". How charming.

The black eggs (Kuro-Tamago) are boiled here in spring water which contains sulfur and iron, giving their peculiar look. Legends says eating one extends your life by 7 years. I ate 3. Just to be sure.
    -------------
    Vulkáni működés ellenőrzés. Olyan az illata mint a romlott tojásnak. (Kén). A helyiek ezt a helyet a "Pokol völgyé" - nek hívják. Milyen bájos.

A fekete tojásokat (Kuro-Tamago) itt főzik forrás vízben amiben ken és vas van, ez adja a sajátos színüket. A legenda szerint ha megeszel egyet 7 évvel hosszabbodik meg az életed. Én 3-at ettem. Biztos ami biztos.

Hakone - Ansichten des Fuji

May 2, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 16 °C

Da fehlt doch noch ein Japan-Klischee: der Fuji! Bei allerschönstem Wetter habe ich in Hakone eine typische Touristenrunde gemacht. Und wie so oft haben Touristen-Hotspots ihre begründete Ursache. Mit einem Tagesticket konnte man eine schöne kleine Runde mit öffentlichen Verkehrsmitteln um den noch aktiven Mt. Hakone fahren und sich der Fuji-Blicke erfreuen. Zunächst geht es mit dem Bus zu einem See, den man mit eine superkitschigen Touri-Piratenschiff überqueren konnte, dann in eine Seilbahn hinauf auf den Mount Hakone, der zuletzt 2015 einen neuen kleinen Krater gebildet hat. Natürlich gibt es dort wieder alle möglichen Snacks. Man hat das Gefühl, dass Japaner immer essen. Aber alle sind alle schlank! Dann saust man abwärts mit einer schweitzer Zahnradbahn, wo sich zahlreiche Stopps anbieten. Ich habe mich für ein erneut wunderbares Kunst-Freiluft-Museum entschieden! Japan ist wirklich ein Ziel für Kunstfreunde. Besonders schön ist, dass es dank der heißen Quellen dort wieder ein Fußbad für müde Füße gibt. Bevor ich mich dann wieder nach Tokyo begeben habe, führte mich noch ein Abstecher nach Kamakura, um den zweitgrößten Buddha Japans und schöne Tempel und Schreine zu bewundern.Read more

Motohakone

September 14, 2018 in Japan ⋅ 16 °C

Es hat, mal wieder, die ganze Nacht geregnet. Und auch den ganzen Tag immer wieder. Aber hilft ja nix, den ganzen Tag im Hotel bleiben ist irgendwie zu langweilig.

Wir wollten mit der Seilbahn zur Schwefelmiene fahren und von unterwegs sollte man auch an 3 Stellen einen Blick auf den Fuji erhaschen können. HÄTTE!

Leider war es so nebelig, das man zeitweise nicht mal die nächste Gondel sehen konnte. Also kein Fuji. Aber dafür ein stolzer Preis für eine Seilbahn Fahrt: 26 Euro pro Nase!

Wir sind also mit der Seilbahn über die Berge nach Motohakone gefahren und dort mit der Fähre über den Ashi See.

Die nächste ernüchternde Erkenntnis: Die letze Seilbahn zurück nach Hakone fährt um 16:50 Uhr, der letzte Bus um 17:38 Uhr. Die Seilbahn war also schonmal raus, denn dann hätten wir außer dem See nichts mehr gesehen und auch kein Essen für den Abend gehabt.

Also sind wir noch zu einem Schrein am See gelaufen um die Zeit bis zur Busfahrt zu überbrücken. Und schnell noch eine Unterkunft für die nächsten Tage in Tokio buchen, denn hier am 7eleven hatten wir wenigstens WLAN :-)

Fazit für Hakone: Kann man machen, muss man aber nicht.

ביצים שחורות שבושלו במי הר געש

September 3, 2016 in Japan ⋅ ☀️ 24 °C

יש להם כאן מאכל מקומי של ביצים שחורות שבושלו במים של הר הוולקני הפעיל שיש כאן. יקר מאוד, ותורות משוגעים, אז לא טעמתי, אבל הבנתי שיש לזה טעם של ביצה של חמין.
    היפנים מאמינים שאכילת ביצה כזאת תאריך את החיים שלנו ב7 שנים!
    (או שזה סתם שיט שמספרים לתיירים, וליפנים יש קצת common sense)

Seilbahn in die Suppe

October 2, 2015 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

Dabin ich ja heilfroh, dass wir den Fuji so gut sehen konnten.
    Beruhigend für Markus ist der gute Pflegezustand der Anlage🙈

Yunohanazawa, 湯ノ花沢