Japan
Yunohanazawa

Here you’ll find travel reports about Yunohanazawa. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mt. Fuji, Lake Ashi & St. Moritz

April 4, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 18 °C

The last thing we really wanted to do in Japan was to see the Mt. Fuji. Therefore we spent our day in the Hakone area today. On our way to the Fuji we have also passed St. Moritz ;)

In the morning we had a great view to Mt. Fuji, but during the day more and more clouds were coming and we were not able to see the peak anymore. We also did a nice cruise on Lake Ashi on a pirate ship.

Das letzte was noch auf unserer Liste für das japanische Festland stand war der Mt. Fuji. Wir haben uns heute morgen daher früh auf den Weg nach Hakone gemacht. Unterwegs haben wir auch nochmal kurz in St. Moritz angehalten ;)

Morgens hatten wir noch einen super Blick auf den Fuji, allerdings kamen über den Tag immer mehr Wolken, sodass wir den Berg ab mittags leider nicht mehr sehen konnten. Am Nachmittag haben wir noch eine Bootsfahrt mit einem Piratenschiff über den Lake Ashi gemacht. Vom See aus kann man eigentlich auch den Fuji sehen...

Morgen früh geht es dann zum Flughafen Tokyo Haneda. Ab ins nächste Abenteuer!

Hakone/Mt. Komagatake

April 14, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 11 °C

Heute heisst es raus aus der Stadt und rein in die Natur. Zuerst in den Hakkone Nationalpark. Eine kleine Überfahrt auf den Ashi See zur Seilbahn. Mit der geht es 1327m hoch. Temperatur 3 Grad. Starker Wind. Fast keine Sicht. Aber wir hoffen noch immer auf den Fuji.

Hakone - Ansichten des Fuji

May 2, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 16 °C

Da fehlt doch noch ein Japan-Klischee: der Fuji! Bei allerschönstem Wetter habe ich in Hakone eine typische Touristenrunde gemacht. Und wie so oft haben Touristen-Hotspots ihre begründete Ursache. Mit einem Tagesticket konnte man eine schöne kleine Runde mit öffentlichen Verkehrsmitteln um den noch aktiven Mt. Hakone fahren und sich der Fuji-Blicke erfreuen. Zunächst geht es mit dem Bus zu einem See, den man mit eine superkitschigen Touri-Piratenschiff überqueren konnte, dann in eine Seilbahn hinauf auf den Mount Hakone, der zuletzt 2015 einen neuen kleinen Krater gebildet hat. Natürlich gibt es dort wieder alle möglichen Snacks. Man hat das Gefühl, dass Japaner immer essen. Aber alle sind alle schlank! Dann saust man abwärts mit einer schweitzer Zahnradbahn, wo sich zahlreiche Stopps anbieten. Ich habe mich für ein erneut wunderbares Kunst-Freiluft-Museum entschieden! Japan ist wirklich ein Ziel für Kunstfreunde. Besonders schön ist, dass es dank der heißen Quellen dort wieder ein Fußbad für müde Füße gibt. Bevor ich mich dann wieder nach Tokyo begeben habe, führte mich noch ein Abstecher nach Kamakura, um den zweitgrößten Buddha Japans und schöne Tempel und Schreine zu bewundern.Read more

ביצים שחורות שבושלו במי הר געש

September 3, 2016 in Japan ⋅ ☀️ 24 °C

יש להם כאן מאכל מקומי של ביצים שחורות שבושלו במים של הר הוולקני הפעיל שיש כאן. יקר מאוד, ותורות משוגעים, אז לא טעמתי, אבל הבנתי שיש לזה טעם של ביצה של חמין.
    היפנים מאמינים שאכילת ביצה כזאת תאריך את החיים שלנו ב7 שנים!
    (או שזה סתם שיט שמספרים לתיירים, וליפנים יש קצת common sense)

Seilbahn in die Suppe

October 2, 2015 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

Dabin ich ja heilfroh, dass wir den Fuji so gut sehen konnten.
    Beruhigend für Markus ist der gute Pflegezustand der Anlage🙈

Yunohanazawa, 湯ノ花沢